Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
vanessa29091998
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 15:36 Uhr
Ich hab es auch erklärt. Ist ja die Aufgabe mit der meisten Gewichtung cheesy
0
#370801
 
umuaischa
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 16:01 Uhr
Ich wusste auch überhaupt nicht ob ich erklären soll in der 2. beim 2. Vorschlag. Fand das generell richtig komisch.. man wusste doch gar nicht worauf man alles jetzt beziehen soll.. tourismus¿ landwirtschaft odr wasser haha man hätte sooo viel schreiben können. Habt ihr due 2. Aufgabe auf den arab. Frühling bezogen bzw seid ihr da dolle drauf eingegangen
0
#370819
 
Yasmin.hsmn
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 16:23 Uhr
Hab in der 2. Aufgabe fast nur mit den Zahlen gearbeitet, da das vergleichen gefordert war und wir über Algerien und marokko keine textinformation bekommen haben. Ich hab die Zahlen verglichen und ab und zu erklärt wieso die Zahlen so sind, aber auch nur bei besonderen Einschnitten oder wenn es erst ein positives und dann plötzlich ein negatives Wachstum war. Den arabischen Frühling habe ich in der 3. Aufgabe angesprochene da das im Zitat angesprochen wurde.
Ich fand es schade, dass man bei dem Teil sein eigenes Wissen so gut wie nicht miteinbeziehen konnte. Ich habe so viel gelernt und letztendlich war es nur Material zusammenschreiben.
0
#370828
 
Vici7011
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 16:37 Uhr
Ich habe mich für den 2. Vorschlag entschieden gehabt und war auch ziemlich unzufrieden im Nachhinein. Was habt ihr grundlegend geschrieben bei den Aufgaben?
0
#370834
 
Becki31
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 16:41 Uhr
Ich habe auch den Tunesienumschlag genommen. Meine Frage ist wie habt ihr Aufgabe 1 gemacht? Einfach nur beschrieben was in Tunesien an Wirtschaftlichen und Naturräumlichen Eigenschaften vorhanden war, oder habt ihr auch noch geschrieben, dass das Potenzial hoch oder gering ist? wenn ja wie?
0
#370835
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes