Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nadja807
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 14:58 Uhr
Habe den Vorschlag genommen mit Sicherheitspolitik und Demokratie..
Naja 1. Aufgabe war ja zusammenfassen (den Text fand ich zum Glück sehr verständlich)
2. Aufgabe das Machtgefüge zwischen Bundestag und Bundesregierung habe ich anhand dieses Mandatsentscheidungsprozesses erklärt und Parlamentsvorbehalt
Aufgabe 3) da habe ich diese einzelnen Elemente der Karikatur erstmal beschrieben, dann nen Vergleich aufgestellt
Aufgabe 4) da habe ich das zivilisatorische Hexagon angewendet smile
1
#369579
 
Anonym
12.04.2018 um 15:15 Uhr
Sicherheitspolitik und Demokratie
Bei Aufgabe 1 hat mich das nur stutzig gemacht, dass man NUR die Entwicklung der Sicherheitslage in Mali zusammenfassen soll, weil das nur recht geringe Teile des Textes waren.

Aufgabe 2: war fast geschenkt, meiner Meinung nach. Ich habe bisschen die Zusammensetzung von Bundestag und Regierung erklärt, dann Mandaterteilung, Parlamentsvorbehalt und Machtverhältnis zueinander erklärt.

Aufgabe 3: Karikatur war eigentlich leicht zu verstehen, und leicht mit denn Text zu vergleichen, da die jeweiligen Bewertungen fast/in vielen Punkten übereinstimmten.

Aufgabe 4: Stellungnahme war offen formuliert und ich habe hinsichtlich den normalen Kriterien eines Sach- und Werturteils argumentiert.

Fazit: Ich habe viel zu viel Panik vorher geschoben peinlich großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 12.04.2018 um 15:17 Uhr
1
#369586
 
HansHans23
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 15:34 Uhr
Habe auch den Vorschlag mit Sozialer Marktwirtschaft genommen und bin bei nr.2 nur auf 4 der 6 Ziele eingegangen, da Umweltschutz und Preisniveaustabilität nicht erwähnt wurden. Glaubt ihr man hätte lieber alle 6 nennen sollen? Mauer
0
#369593
 
Goldenvio
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 15:35 Uhr
Fand bei Nummer 3 mit der Karikatur eher das sie sich unterschieden haben...der Zeichner hat sich eher mit zu vielen auslandseinsätzen beschäftigt und es mit der Dauerkarte so dargestellt dass wie an jeder Krisenbewältigung beteiligt sind...und es mit der Dauerkarte eher ins lächerliche gezogen hat.
0
#369594
 
laguechampion
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 15:52 Uhr
Nr. 1 kam mir kurz vor (habe nur 3 Seiten)
Nr. 3: Die Meinung über auslandseinsätze vom Karikaturisten war negativ, die des Autors eher positiv. Habt ihr da nochmal ne Beschreibung der Karikatur gemacht?
0
#369599
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes