Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Namenlose
Schüler | Niedersachsen
09.04.2018 um 20:42 Uhr
Ich habe bei Vorschlag 1 Aufgabe 3 interpretiert, dass:
-Luther mit Ehrfurcht auf das Jesuskreuz blickt, da er im Sinne Jesus und Gottes handelt, wenn er der Bevölkerung die wahren Aussagen der Bibel darlegt
-Die Taube über Luther ein Symbol für die Gottgewolltheit der Reformation ist, da sie ihn im Namen des Heiligen Geistes inspiriert, die Bibel ins Deutsche zu übersetzen
-Die beiden Bücher hinter Luther das alte und neue Testament darstellen


Würdet ihr sagen, dass das Quatsch ist oder kommt das hin?
1
#368598
 
Bffn04
Schüler | Niedersachsen
09.04.2018 um 20:44 Uhr
@Namenlose
Habe ich auch so Zunge raus
E-Mail Verteilerliste
E-Mail Adresse Username Status
Es hat sich noch kein User eingetragen.
0
#368600
 
Namenlose
Schüler | Niedersachsen
09.04.2018 um 20:44 Uhr
@Bffn04
Gott sei dank, vielleicht habe ich ja wenigstens einen Punkt geschrieben am Ende!
0
#368601
 
Sophie_kylx
Schüler | Niedersachsen
09.04.2018 um 21:01 Uhr
Die die heute Grundkurs geschrieben haben hattet ihr ein Bild zum ,,Luthertext“?

Mir war lediglich der Text gegeben und ich fand es absolut utopisch solche Anforderugen zu stellen zumal die 2. Aufgabe mit dem nationalen Selbstverständnisses sehr ungeschickt formuliert wurde
Im Prinzip hätte man dafür nicht lernen müssen weil Aufgabe 1&2 sich komplett auf den Text bezogen hat und Aufgabe 3 lediglich Grundkenntnisse der Reformation gefordert hat die jeder Schüler ungefähr aus dem Religionsunterricht kennen sollte
Eure Meinung zur Klausur?
0
#368605
 
Sophie_kylx
Schüler | Niedersachsen
09.04.2018 um 21:09 Uhr
Bei Aufgabe 2. waren ja überhaupt keine historischen Kenntnise gefordert

Demnach habe ich mich hauptsächlich auf den Luther Mythos und den Armenius-Mythos beschränkt alles andere habe ich mir aus den Fingern gesogen
und um ehrlich zu sein habe ich ziemlich wenig für meine Verhältnisse geschrieben und Theorien konnte ich in dem Zusammenhang auch nicht anwenden unentschlossen
0
#368606
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes