Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dominik83
Schüler | Niedersachsen
25.04.2018 um 20:40 Uhr
@Viviann: Zur Erklärung: Es gibt die Pflichtmodule, die immer Abiturrelevant sind. Dann gibt es jedes Jahr 2 Wahlpflichtmodule, die zusätzlich relevant sind. Evtl. fallen dafür Pflichtmodule Weg. In diesem Jahr ist es „Tendenzen in der deutschen Gegenwartssprache“ aus dem Rahmenthema 6. Wenn du also zu 100% sicher gehen möchtest, solltest du die restlichen 8 Module lernen, wobei Rahmenthema 7 von kaum jemandem gemacht worden ist und es auch fraglich ist, wie man das umsetzen kann, wodurch dieses ziemlich sicher wegfällt. Die restlichen Module (also auch eine Dramenanalyse) können weiterhin drankommen. Alles andere ist Spekulation, wobei das Kultusministerium ja nicht umsonst Hinweise rausgibt...
Zuletzt bearbeitet von Dominik83 am 25.04.2018 um 20:42 Uhr
1
#373099
 
lasse fcv
Schüler | Niedersachsen
25.04.2018 um 21:25 Uhr
Ist ja schon übermorgen soweit und ich werde (wenn es drankommt) 100% Redeanalyse nehmen, weil es mir mit Abstand am besten liegt. Gedichtsanalyse dem hingegen eher weniger. Ich will aber nicht nur Redeanalyse lernen, sondern mich für den Notfall noch absichern. Ich tendiere zu Fontane mit Irrungen, Wirrungen.
Was denkt ihr ? Was macht mit dem Hintergrund am meisten Sinn?
0
#373104
 
NoNoNoNoplease
Schüler | Niedersachsen
25.04.2018 um 22:30 Uhr
Ich schaue mir Lyrik, Frauen/Fontane an und übe noch materialgestütztes Schreiben.. Reden mag ich überhaupt nicht
0
#373131
 
elite112
Schüler | Niedersachsen
26.04.2018 um 00:15 Uhr
ich hab bis jetzt eigentlich fast nur irrungen wirrungen gelernt bzw. mehrere epische texte analysiert
lerne morgen am besten wohl noch etwas zur redeanalyse cheesy
0
#373167
 
P***G
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2018 um 17:49 Uhr
Ich dachte eigentlich ich auch, dass ich auch 100% Redeanalyse wähle, habe mich dann aber spontan für den 2. Aufgabenvorschlag entschieden, weil ich da mehr Lust zu hatte. fröhlich Und obwohl ich zu Irrungen, Wirrungen eigentlich nicht viel gemacht habe, war es gut machbar.
0
#373789
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes