Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jacqui2014
Schüler | Hessen
20.02.2018 um 17:49 Uhr
Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr die Vorbereitung auf die Abiprüfungen angeht, da man die alten Abiturprüfungen aufgrund der neuen Lektüren ja nicht so wirklich zum üben nehmen kann. Wäre dankbar für ein paar Tipps, liebe Grüße smile
0
#366260
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anonym
11.03.2018 um 09:40 Uhr
Also ich hab jetzt einfach so die Charakteren aus den Pflichtlektüren gelernt, wobei ich Boule de Suif weniger gelernt habe, da es schon 2016 und 2017 dran kam großes Grinsen sonst schaue ich mir bis Mittwoch Formulierungen für den Stil und alte Fehler ansmile
Und ihr so ??

Und hat jemand evtl Notizen zu Le Dieu du carnage?? Dazu haben wir fast nichts gemacht im Vergleich zu den anderen Lektüren verwirrt
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 11.03.2018 um 12:20 Uhr
0
#366708
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
11.03.2018 um 15:19 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#366717
 
Cookie2020
Schüler | Baden-Württemberg
12.03.2018 um 16:01 Uhr
Also wir in BaWü haben ja sowieso andere Lektüren großes Grinsen aber ansonsten würde ich die schriftliche Leistung aufpolieren - abgesehen davon, dass du die Lektürensachen lernst - also les mots charnières, hilfreiche Formulierungen v.a. für spezifische Textsorten (monologue intérieur,journal intime) und richtig fette grammatikalische Sachen wie subjonctif, si-Sätze und gérondif Augenzwinkern
und natürlich Zeitmanagement üben, eig. würde ich sagen mit alten Abis, aber wenn das thematisch nicht mehr passt, stell dir von den Anforderungen her ein eigenes Abi zusammen (also Analyse, Rédaction und Leseverstehen) großes Grinsen *strebermodus on*
Wann schreibt ihr denn? Achso hattet ihr schon Kommunikationsprüfungen ?
0
#366776
 
Jacqui2014
Schüler | Hessen
12.03.2018 um 16:03 Uhr
Unsere Kommunikationsprüfungen sind erst im April und ich schreive diesen Donnerstag (15.3.)
Aber so ungefähr hab ich jetzt auch geplant.
0
#366778
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes