Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Thisishow
Schüler | Hessen
14.10.2017 um 15:23 Uhr
Hey leute,
Ich gehe jetzt in die Q-Phase und habe Mathe und Physik lk.
Wollte mal von euch hören wie ihr Physik lk so findet.
Also ich finde, Mittelstufe und E-Phase Physik, waren im Gegensatz
zur Q-Phase im Lk, Nichts. Die ersten wochen waren die härtesten
Schulstunden meines Lebens, aber mittlerweile habe ich mich daran
gewöhnt (Es läuft wieder gut). Wie ist es bei euch so ? Wie war die
erste Klausur... Außedem wäre es vilt. hilfreich wenn man eine Gruppe machen kann
in der man sich Aufgeben, Lernzettel etc. austauscht, und Fragen stellen usw. könnte.
Falls ihr Lust drauf habt schreibt mich an. cool böse Zunge raus

LG Thisishow
2
#365200
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Maximathicus
Schüler | Hessen
23.10.2017 um 18:51 Uhr
Ich habe die selbe Kombi und trotzkessen das ich 13 und 14 Punkte stehe bereue ich es zutiefst Physik genommen zu haben.
Der Grund dafür ist, dass man extrem viel erklären muss und mehr oder weniger im vergleich rechnen hinten angestellt wird...
Chemie LK wäre um einiges einfacher gewesen erstrecht weil ich auch alle Chemie LK stunden besuchen darf.

PS: bin in der Q3
Zuletzt bearbeitet von Maximathicus am 23.10.2017 um 18:52 Uhr
1
#365232
 
jenniferxgre
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 23:06 Uhr
Also ich persönlich finde, dass Physik die beste Entscheidung meines Lebens war. Mathe hingehen war ein Alptraum (aber liegt am Lehrer). Abi war in Mathe schon mal ganz okay aber die Klausuren der Q-Phase waren einfach bescheiden
1
#367067
 
Maximathicus
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 23:18 Uhr
jenniferxgre darf ich fragen wie und was genau du für das Physik Abi lernst?
Habe bis jetzt noch nicht recht angefangen großes Grinsen smile bin aber meist auch ein sehr guter Schüler und habe ja noch eine Woche.
Wollte morgen anfangen, deswegen frage ich.
Und findest du nicht, das manche Sachen in den Klausuren sehr weit hergeholt sind?
Also wir machen im Unterricht immer Abiturvorschläge und manchmal sind da Begründungen die sind sehr sehr weit hergeholt ;D Augenzwinkern
0
#367070
 
jenniferxgre
Schüler | Hessen
15.03.2018 um 12:46 Uhr
@maximathicus also ich habe alle Hefte nochmal zusammengefasst und das nochmal durchgelesen und jetzt mache ich einfach jede Menge Abiaufgaben. Aber intensiver lerne ich die Herleitungen. Vorallem die DGLs. Ich tippe auf Q1 als Doppelvorschlag ???? Allerdings bin ich leicht in Panik weil ich am Mittwoch auch powi schreibe und da noch nichts gemacht habe ????.

Also unsere Klausuren bestehen auch immer aus Abiaufgaben und bis jetzt war das immer gut machbar. Finde auch so die Erklärungen in den Lösungen meistens recht logisch. Weiß jetzt nicht ganz genau warum du die als weit hergeholt empfindest. Welche Lösungen benutzt ihr denn?
1
#367086
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes