Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Maximathicus
Schüler | Hessen
15.03.2018 um 17:21 Uhr
???? ich schreibe auch PoWi GK am Mittwoch. Da hab ich heute angefangen und lerne für Wirtschaft und Globalisierung. Der Großteil der Q1 steht in der Verfassung drin die wir mit rein nehmen dürfen.

Ich hoffe auf Q2 Schwingung jeglicher Art
Und Q3 Doppel und einzelspallt mit Frank Hertz Versuch.

Ich finde die Vorschläge sehr durchmischt und mir fällt es eher schwer Sachen zu erkennen und erklären.
Die meisten Herleitungen bekomme ich hin.
Und die Herleitungen zu allen Schwingkörpern wie U-Rohr, Fischerboje, Fadenpendel usw sind ja ziemlich einfach.
Aber hast du mal die Nachtermine von 2011 probiert? Ich bin bei der Hälfte verzweifelt großes Grinsen .
Irgendwie wollte es bei mir heute nicht recht! Mauer
0
#367100
 
jenniferxgre
Schüler | Hessen
16.03.2018 um 11:50 Uhr
Ich hoffe auf Wellen und Q3. Aber ich vermute auch Teilchenbeschleuniger aus der Q1. Frank Hertz Versuch bin ich mir unsicher, weil der letztes Jahr dran war. Ich schau mir die 2011 NT Aufgaben heute mal an großes Grinsen wir haben ja total die gleichen Prüfungsfächer
0
#367123
 
Ballinwithjk
Schüler | Hessen
17.03.2018 um 09:30 Uhr
Was für Herleitungen und DGL lernt ihr so?
0
#367165
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
17.03.2018 um 14:53 Uhr
Die DGLs für Federpendel, Fadenpendel, U-Rohrschwingung sowie für Kondensatorentladung und LC-Schwingkreis sind wichtig.
1
#367174
 
may.daaa
Schüler | Hessen
21.03.2018 um 17:36 Uhr
Wir haben ja alle die gleichen Fächer hahahah
Wie fandet ihr PoWi? Das war total billig meiner Meinung nach großes Grinsen
Meine Lehrerin meinte letztens so, dass sie unsere Handreichung mit denen vom nächsten Jahr abgeglichen hat, und sie hat herausgefunden bzw. herausgefiltert, dass bei denen die Braun'sche Röhre und der Laser nicht mehr vorhanden sind in der Handreichung für 2019.
Sie "tippt" darauf, dass genau die Themen auf jeden Fall dran kommen könnten, so als Abschied von den Themen fröhlich

Maximathicus willkommen im Club hahaha das mit dem frühzeitigen lernen klappt halt nicht so gut nh großes Grinsen
__________________

Mayda
0
#367336
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes