Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lellaaaa
Schüler | Niedersachsen
28.03.2017 um 20:44 Uhr
Ja, war bei mir auch so, dass ich am Ende einfach irgendwas angekreuzt hab, besser als gar nichts. Vielleicht hat man ja Glück und dann ist es richtig :/ aber finde auch man sollte sich da beschweren oder ich hoffe, die ändern was an der Bewertung.
0
#353175
 
Jule789
Schüler | Niedersachsen
28.03.2017 um 20:58 Uhr
Ja, das dachte ich mir dann auch und darauf hoffe ich ebenso. Wobei ich einfach derartig überfordert war, dass ich irgendwann glaube ich gar nicht mehr wusste, wo eigentlich vorne und hinten ist. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel bei rauskommen würde, selbst wenn sie die Bewertung anpassen. :/ Eigentlich müsste man sich wirklich beschweren, aber wo und wie tut man das und hat das wirklich einen Sinn? Mit Un Asunto Vecinal hatte ja z.B. anscheinend auch die Mehrheit Probleme und letztlich hat sich auch nichts geändert. Vielleicht auch, weil niemand etwas gesagt hat, aber was kann man im Endeffekt schon ausrichten? Die haben das ja sicher alles lange durchdacht und geplant.. auch wenn es nachher vielleicht für viele zu schwer ist. Andererseits wurde der Bewertungshorizont für Mathe im letzten Jahr auch angepasst, oder? Aber das scheint ja schon sehr extrem gewesen zu sein..
Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich mich durch diese Hörübung so aus der Ruhe habe bringen lassen. Ich habe die Klausur echt in den Sand gesetzt und das lag sicher nicht nur daran (ich habe generell Zeitprobleme), aber es hat die ganze Sache definitiv verschlimmert. Natürlich auch ein bisschen meine eigene Schuld, dass ich derartig schwache Nerven habe.
0
#353179
 
Anonym
28.03.2017 um 22:08 Uhr
Das hörverstehen war wirklich relativ schwer, vorallem Aufgabe 1 und 2.
3 und 4 waren in ordnung.Ich war allerdings auch ein Jahr im ausland, und für diejenigen die spanisch “nur im unterricht“ gehabt haben, war das wirklich zu schwer! Finde das auch ziemlich unmöglich so etwas direkt an den Anfang zu setzen!
Aber mach dir nicht so viele sorgen, letzendlich korrigiert es ja deine lehrerin, und vielleicht wird die Bewertung ja sogar hochgesetzt.
Die Vorschläge fande ich beide gut machbar, allerdings “mi padre“ deutlich leichter und die aufgaben, v.A der semesterübergriff ziemlich langweilig! Wie fandet ihr die?
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 28.03.2017 um 22:15 Uhr
1
#353198
 
Jule789
Schüler | Niedersachsen
28.03.2017 um 22:29 Uhr
Witzigerweise fand ich halt gerade Aufgabe 1 relativ machbar (hoffentlich wird sicher später nicht zeigen, dass ich meine Leistung da stark überschätzt habe Augenzwinkern)
Leider sind wir der erste Abiturjahrgang an der Schule und haben Dezernentenabitur. Zusätzlich dazu hat meine Spanisch Lehrerin anscheinend nicht die nötigen Berechtigungen und dementsprechend ist meine Erstprüferin irgendeine Lehrerin von einem Gymnasium in der Nähe, die auch noch einen Doktortitel in Spanisch hat. Aber Danke für die aufmunternden Worte.. smile
Mi Padre fand ich eigentlich auch erstaunlich leicht, also den Text an sich. Ich hatte zur Vorbereitung eine Prüfung vom letzten Jahr gemacht und die kam mir doch um einiges schwerer vor. Aufgabe eins kam mir machbar vor, zwei vom Prinzip her auch, drei fand ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Darin habe ich jetzt nicht so wirklich einen Sinn gesehen. Da hätte man doch bestimmt etwas suchen können, was thematisch ein wenig mehr hergibt. Ich finde, das ist der Thematik überhaupt nicht gerecht geworden. Wenn man zumindest das Ende hätte schreiben müssen..
Ich habe wirklich die ganze Klausur in den Sand gesetzt. Ich war einfach viel zu nervös und habe die halbe Nacht nicht geschlafen. Ansonsten hatte ich extreme Zeitprobleme (Aufgabe drei fast nicht bearbeitet, da kann man sich ja ausrechnen, was dabei rauskommen kann), aber das ist typisch für mich. An sich fand ich die Aufgaben zur Textproduktion aber fair. Ich habe halt einfach nur nichts daraus gemacht. Ist ärgerlich, weil meine Vornoten ziemlich gut waren und jetzt so eine Katastrophe am Schluss. Ich habe Angst weniger als fünf Punkte geschrieben zu haben und dann müsste ich natürlich in die Nachprüfung. Mein gesprochenes Spanisch ist aber grottig. Vielleicht sollte ich in den nächsten Wochen noch einen Intensivkurs belegen. großes Grinsen
Den anderen Vorschlag habe ich ziemlich schnell beiseite gelegt, kann dazu also jetzt nicht wirklich viel sagen.
Es freut mich aber sehr, dass du anscheinend ein ganz gutes Gefühl bei der Klausur hast! Hab mich schon gefragt, wie es wohl bei dir laufen würde..

Edit: Entschuldigung, ich übertreib es hier irgendwie etwas mit meinen Texten..
Zuletzt bearbeitet von Jule789 am 28.03.2017 um 22:36 Uhr
0
#353203
 
Anonym
28.03.2017 um 23:08 Uhr
Nicht ärgern! Es erwartet denke ich auch niemand von dir in einer mündlichen Prüfung perfekt zu sprechen! Ich weiss nicht, würde dir das helfen wenn ich mal so stichpunktartig schreibe, was ich beim hörverstehen angekreuzt hab(also insofern ich das noch erinnern kann) oder besser nicht?
0
#353208
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes