Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
K/Clara
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 17:34 Uhr
Hey Leute,

ich bin ganz neu hier und habe gerade echt ein bisschen Angst bekommen, weil eure Lehrer irgendwie alle sagen, dass bestimmt Mode drankommen wird Mein Lehrer ist sehr davon überzeugt, dass Mode nicht drankommen wird und deshalb haben wir auch nie Kleidung analysiert oder Modebilder verglichen, selbst die Pflichtbilder haben wir nicht besonders gut behandelt :/. Kann mir jemand von euch irgendwie eine "Anleitung zur Kleidungsanalye" oder sowas in der Art schicken oder genau sagen welche Punkte wichtig sind? Das wäre super lieb smile
0
#351987
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
franzigori
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 17:46 Uhr
Hey smile wir hatten auch nicht viel zu so einer Analyse gemacht. Wir haben uns nur ein Bild angeschaut wo das Model alla in einem Kleid von Dior in einem Innenraum die Treppe hochgeht. Das haben wir dann ganz normal auf die formalen Analyse Aspekte analysiert. Also das sie durch die dunkleren Farben im Hintergrund hervorgehoben wird etc. Denke also das man das dann so wie immer macht smile wie hast du dich sonst so auf die Theorie vorbereitet und was glaubst du kommt dran ?
1
#352005
 
K/Clara
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 17:53 Uhr
Okay, Danke! meine Panik hat sich gerade etwas gelegt ^^. Also laut unseres Lehrers wird Mensch & Stadt und Ereignisbild drankommen. Ich habe nur wiederholt wie man eine Analyse schreibt und noch ein paar Fachbegriffe, die wir im Unterricht hatten wie zum Beispiel Allegorie oder so smile und du?
0
#352012
 
franzigori
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 18:00 Uhr
Was ist allegorie denn nochmal ?
Ich habe alle Epochen die wir im Unterricht hatten mit den jeweiligen Künstlern wiederholt smile
0
#352017
 
K/Clara
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 18:50 Uhr
wörtlich übersetzt heißt das in etwa "es anders sagen". Allegorien sind oft Symbole oder Metaphern also zum Beispiel steht der Sensenmann für den Tod.
Ich hatte mir auch noch, wenn was zu finden war, Analysen zu den Pflichtbildern angeschaut smile
Wir werden das morgen schon meistern! (y) smile
2
#352050
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes