Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
21.03.2017 um 15:29 Uhr
#351623
JohannaBeerStrauch
Schüler | Niedersachsen
Wenn das Fallbeispiel von Migration handelt, welche Methoden wären dann sinnvoll und was für Angebote (konzeptionelle Ansätze) könnte man da aufführen?
Also wenn jetzt zum Beispiel ein Stadtteil eine negative Einstellung zu Personen mit Migrationshintergrund hat, dann würde man ja wahrscheinlich die Gemeinwesenarbeit oder vielleicht auch die Gruppenarbeit wählen oder?
Oder wenn es um eine Gruppe von Migranten geht, die sich nicht integrieren..
Was würde man dann tun wenn man ein Sozialarbeiter wäre? Was für integrative Angebote wählt man da so?

Ich bin etwas verwirrt und würde mich freuen wenn jemand seine Gedanken und Anmerkungen dazu äußern könnte damit ich etwas mehr Klarheit hab großes Grinsen
0
 
21.03.2017 um 21:44 Uhr
#351707
Stoeppi
Schüler | Niedersachsen
Kommt ganz auf die Situation an: handelt es sich um eine Stadt oder einen Stadtteil, der sich gegen Migration wehrt, würde ich die Gemeinwesenarbeit anwenden. Handelt es sich allerdings um eine Migrantengruppe, die es sich nicht schafft in einer Gesellschaft selbst zu integrieren, würde ich vermutlich die Gruppenarbeit anwenden Augenzwinkern
0
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes