Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JohannaBeerStrauch
Schüler | Niedersachsen
21.03.2017 um 15:29 Uhr
Wenn das Fallbeispiel von Migration handelt, welche Methoden wären dann sinnvoll und was für Angebote (konzeptionelle Ansätze) könnte man da aufführen?
Also wenn jetzt zum Beispiel ein Stadtteil eine negative Einstellung zu Personen mit Migrationshintergrund hat, dann würde man ja wahrscheinlich die Gemeinwesenarbeit oder vielleicht auch die Gruppenarbeit wählen oder?
Oder wenn es um eine Gruppe von Migranten geht, die sich nicht integrieren..
Was würde man dann tun wenn man ein Sozialarbeiter wäre? Was für integrative Angebote wählt man da so?

Ich bin etwas verwirrt und würde mich freuen wenn jemand seine Gedanken und Anmerkungen dazu äußern könnte damit ich etwas mehr Klarheit hab großes Grinsen
1
#351623
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Stoeppi
Schüler | Niedersachsen
21.03.2017 um 21:44 Uhr
Kommt ganz auf die Situation an: handelt es sich um eine Stadt oder einen Stadtteil, der sich gegen Migration wehrt, würde ich die Gemeinwesenarbeit anwenden. Handelt es sich allerdings um eine Migrantengruppe, die es sich nicht schafft in einer Gesellschaft selbst zu integrieren, würde ich vermutlich die Gruppenarbeit anwenden Augenzwinkern
0
#351707
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes