Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
*dani*
Schüler | Niedersachsen
02.05.2009 um 16:05 Uhr
....also ich meine wenn es einen katholischen kurs gibt und einen evangelischen....dann müsste es doch unterschiedliche aufgaben geben. weil bei nibis gibt es auch unterschiedliche anforderungen.

??
1
#38094
 
*dani*
Schüler | Niedersachsen
02.05.2009 um 16:19 Uhr
was mir noch zu 2 einfällt:

Gemeinsamkeiten:
-hiob geht wie jesus seinen leidensweg
-beide vertrauen weiterhin auf gott und wenden sich nicht von ihm ab
-> Jesus spricht Gott kurz vor seinem Tod am kreuz an, ist nicht verlassen von gott
-> Hiob klagt an, rebelliert und will mit Gott vor Gericht streiten. er will ihn sogar als "go-el" haben. damit ist gott zugleich angeklagter und richter
-beide sind gottesfürchtig
-Gott läasst beide nicht im Stich
-> er zeigt sich Hiob präsent und gibt ihm seinen Besitz (sogar mehr als vorher) zurück
-> Auferstehung Christi und damit das "JA" zu seiner Botschaft und der Beweis für Gottes Annahme und seiner Nähe und damit Liebe zu allen Menschen

Unterschiede:
-Hiob zweifelt an Gottes Gerechtigkeit (aufgrund des Tun-Ergehen-Zusammenhangs)
-Jesus zweifelt nicht an Gottes gerechtigkeit und allgüte...dies wird immer wieder in seinen Gleichnissen und seiner RG Botschaft deutlich....die Bergpredigt kann man auch hinzuziehen

so mehr fällt mir zunächst nicht ein...

zu drei hab ich leider immernoch keine ideenunglücklich

vielleicht wisst ihr ja mehr....und beachtet meine frage über diesem eintrag xD

dankee
1
#38104
 
Bobfaiso
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 15:55 Uhr
hier eine klausur vom letzten jahr.

da steht in der überschrift:
katholische religionslehre.
warum sollten die zwei identische aufgaben stellen (katholisch und evangelisch) mit zwei unterschiedlichen überschriften? (katholische religionslehre und evangelische religionslehre)

deshalb glaube ich, dass unterschieden wird zwischen evangelisch und katholisch.
Bob Zunge raus
  • abi_2008 ... 331.02 KB Ø Punkte 0 Bewertung
0
#40018
 
MasterP
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 17:02 Uhr
tztztztz wer schreibt hier wieder aus meinem account
Zuletzt bearbeitet von MasterP am 04.05.2009 um 19:37 Uhr
0
#40112
 
croplaya06
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 17:11 Uhr
Zitat:
Original von MasterP
dani ich muss schon sagen du hilfst hier ziemlich gut aber du bist ne schlampe! sorry

was bist du fürn asi...-.-
0
#40131
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes