Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
18.01.2008 um 17:28 Uhr
Kompositionsanalyse, Analyse der Farbe sowie Interpretation von Jerg Ratgebs Bild ,,Auferstehung Christi‘‘.

Umfang: 8 Seiten mit Bildern

Leseprobe:
Das Bild ,,Auferstehung Christi‘‘ von Jerg Ratgeb wurde 1519 mit Öl auf eine 270 x 145 cm große Holztafel aufgetragen. Das Bild ist zusammen mit 7 weiteren Bildern von Jörg Ratgeb Teil des Altars in der Stiftskirche von Herrenberg. Auf ihm ist, wie der Titel schon vermuten lässt, die Auferstehung Christi zu sehen.
Das Bild besitzt die Maße 270 x 145 cm und ist im Hochformat gemalt worden. Durch diese enorme Größe und die Ausrichtung des Bildes wird der Blick des Betrachters zwangsweise nach oben geneigt. Er muss seinen Kopf in den Nacken legen um alles auf dem Bild zu erfassen. Hinzu kommt die Tatsache [...]
__________________

devian (Julius)
43
#49
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jennifert
Schüler | Niedersachsen
04.04.2008 um 15:23 Uhr
ich glaub es ja nicht, eine ziemlich bescheuerte person hat das, genau das als referat gehalten und genau dieses hand out ausgeteilt, die hats geklaut. ich glaub es nicht. aber danke das ist super
__________________

"wer nicht denken will fliegt raus!" (Joseph Beuys)
1
#1241
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
04.04.2008 um 17:31 Uhr
Lol haha, ist ja verrückt. Grüss sie mal von mir mit einem schelmischen Lächeln, wenn du das einrichten kannst großes Grinsen
__________________

devian (Julius)
0
#1265
 
Karina
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 14:25 Uhr
Ohh ja, wie bekannt mir das vorkommt...
das mit dem schelmischen Lächeln übernehme ich sonst auch gern! großes Grinsen
0
#1412
 
Doricitrin
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 21:53 Uhr
Hab da auch etwas zu hochgeladen , findet ihr aber unter "Unterschied zwischen Höhepunkt und fruchtbarer Moment", sry...hatte das falsch hochgeladen
weiterhin noch viel Erfolg!
__________________

Am 7. Mai ist alles vorBAI - ABI 2008
0
#1455
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes