Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

abiunity  Hessen
Suche

03.05.2016 um 17:17 Uhr
nukini
Schüler | Hessen
Hey liebes Forum,

ich habe Reli als mündliches Prüfungsfach.
Leider haben wir in Q3 zu Kant nur einen Text bekommen, den ich kaum verstanden habe.

Mein Lehrer meinte nun, dass alles in diesem Text stehen würde und Kant sehr wichtig sei. (kommt also eventuell dran)

Hat jemand von euch eine Zusammenfassung oder weiß die groben Punkte zu Kants Problemen in der Theodizee?

Danke und LG
0

19.05.2016 um 13:16 Uhr
knudt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Ich habe Reli auch als mündliches Prüfungsfach und bin ebenfalls dabei zu lernen.

Für Kant habe ich bisher nur aufgeschrieben, dass er der Meinung ist, dass wir Gott nicht verstehen können, weil unsere geistigen Möglichkeiten zu begrenzt sind, um metaphysische Spekulationen aufzustellen.

Mehr habe ich aber leider auch nicht, vielleicht bin ich auch schon zu spät und du hast deine Prüfung bereits hinter dir? großes Grinsen
0

24.05.2016 um 09:40 Uhr
nukini
Schüler | Hessen
Hab meine Prüfung erst nächsten Montag hinter mir.
Und du?

In Reli kann man irgendwie auch nicht so viel lernen ....
0
  • Abiunity-App ist da!

Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x

BBCodes