Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nukini
Schüler | Hessen
03.05.2016 um 17:17 Uhr
Hey liebes Forum,

ich habe Reli als mündliches Prüfungsfach.
Leider haben wir in Q3 zu Kant nur einen Text bekommen, den ich kaum verstanden habe.

Mein Lehrer meinte nun, dass alles in diesem Text stehen würde und Kant sehr wichtig sei. (kommt also eventuell dran)

Hat jemand von euch eine Zusammenfassung oder weiß die groben Punkte zu Kants Problemen in der Theodizee?

Danke und LG
0
#344020
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
knudt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.05.2016 um 13:16 Uhr
Ich habe Reli auch als mündliches Prüfungsfach und bin ebenfalls dabei zu lernen.

Für Kant habe ich bisher nur aufgeschrieben, dass er der Meinung ist, dass wir Gott nicht verstehen können, weil unsere geistigen Möglichkeiten zu begrenzt sind, um metaphysische Spekulationen aufzustellen.

Mehr habe ich aber leider auch nicht, vielleicht bin ich auch schon zu spät und du hast deine Prüfung bereits hinter dir? großes Grinsen
0
#345583
 
nukini
Schüler | Hessen
24.05.2016 um 09:40 Uhr
Hab meine Prüfung erst nächsten Montag hinter mir.
Und du?

In Reli kann man irgendwie auch nicht so viel lernen ....
0
#345775
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes