Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
M***7
ehm. Abiunity Nutzer
21.04.2016 um 12:28 Uhr
Was habt ihr alles in eurem Kommentar geschrieben und welchen Standpunkt habt ihr bezogen?
0
#340741
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
abi16nds
Schüler | Niedersachsen
21.04.2016 um 12:42 Uhr
Ich war neutral, also weder pro oder contra. Habe ins Fazit geschrieben, dass es an sich nichts schlimmes ist, es aber halt auch Negativbeispiele gibt.
0
#340748
 
casusknaxus
Schüler | Niedersachsen
21.04.2016 um 12:55 Uhr
War pro Reich-Ranicki. Vor allem auf den technologischen Fortschritt bezüglich Komfortabilität und Aktualität bezogen und dann auch These von Susan Sontags widerlegt, die meinte, dass "gute Schriftsteller" Wissen vermitteln können. Habe erstmal infrage gestellt was "gute Schriftsteller" sind also der Begriff von subjektiver Natur ist, aber auch das vermittelte Wissen von denen, sodass man das Wissen anstatt in der Belletristik, eher in faktenbezogenen Sachtexten entnehmen soll. Dann die Statistik von statista da widerlegt. Son bullshit halt großes Grinsen
0
#340756
 
princess04
Schüler | Niedersachsen
21.04.2016 um 13:10 Uhr
Ich hab als Schlussteil geschrieben, dass es jedem selbst überlassen ist ob Literatur wichtig für ihn ist. Jedoch das feststeht das Literatur ja Geschichte ist und Geschichte nicht stirbt und immer teil unseres Lebens sein wird, weil sie uns auch prägt smile
Ich hab bei einem Argument gesagt, dass die Literatur ja unser Wissen erweitert und habe mich dann auf die Bibel bezigen und auf Anne Franks Tagebuch. Da wir durch diese Bücher ja manches nicht wissen würden von früher, meint ihr das ist richtig?..
2
#340773
 
kingajdn
Schüler | Niedersachsen
21.04.2016 um 13:20 Uhr
Ich habe was ganz anderes. Erstmal eben die argumenta aus den Materialien und ich war dafür dass man die Literatur nutzen sollte wegen der Leidenschaft und so. Habe dann noch Fabeln hinzugenommen wegen den Weisheiten, die in der Realität nicht mehr so wichtig sind. Und noch vieles mehr ..

großes Grinsen
3
#340783
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes