Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annca12345
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 19:44 Uhr
Hat noch jemand den Vorschlag mit dem Obdachlosen genommen?

Fand die Aufgabenstellung sehr simpel und einfach (leichter als gedacht) , jedoch hat es zeitlich nicht hingehauen... hab dann nur noch 2 Seiten Dialog geschafft....hab mich selber etwas darüber geärgert weil ich immer etwas langsamer schreibe .

ganz easy bei Aufgabe euins beschrieben, was passiert ist ... bei 2 alle Infos zu dem Obdachlosen rausgesucht und interpretiert und bei 3 halt nonos situation beschrieben und dass das Baby irgendwo untergebracht werden muss weil es im Winter sonst so wie nono Krank wird ... auch dass er nicht so wie Laurence zu stolz sein darf , sich Hilfe zu holen und Verantwortung für das Baby übernehmen soll..

hätte halt gerne noch mehr über nonos situation damals geschrieben aber hoffe das wirkt sich nicht so krass aus ...
1
#338393
 
Time for Emily
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 20:02 Uhr
Ich habe auch den zweiten Vorschlag genommen, mit dem Obdachlosen.

Ich hatte leider zu wenig Zeit, um meinen Dialog besser zu gestalten :/ Darüber ärgere ich mich auch...
Seine Situation, weshalb er und seine Mutter auf der Straße leben habe ich auch kurz Nono erläutern lassen... sonst, einen Lösungsvorschlag und joa.
Wie gesagt, mir fehlte halt leider die Zeit, den Dialog zu perfektionieren.
Zuletzt bearbeitet von Time for Emily am 15.04.2016 um 20:05 Uhr
0
#338399
 
annca12345
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 20:26 Uhr
Zitat:
Original von Time for Emily
Ich habe auch den zweiten Vorschlag genommen, mit dem Obdachlosen.

Ich hatte leider zu wenig Zeit, um meinen Dialog besser zu gestalten :/ Darüber ärgere ich mich auch...
Seine Situation, weshalb er und seine Mutter auf der Straße leben habe ich auch kurz Nono erläutern lassen... sonst, einen Lösungsvorschlag und joa.
Wie gesagt, mir fehlte halt leider die Zeit, den Dialog zu perfektionieren.



Wie viel hast du geschrieben beim Dialog?

Ich ärgere mich da auch so drüber , vorallem weil man ja irgendwie die situationen so gut vergleichen kann.. Winter , Karton, Ausgrenzung von der Gesellschaft, kein Job ( der Mutter) , Konkurrenzkampf auf der Straße , auch dass er durch das Sammeln ein Kind nicht finanzieren könnte.. so wie Laurence durch betteln nicht... vlt auch dass man das Kind nicht vor der Wahrheit verstecken kann ..ahh will gar nicht drüber nachdenken was man noch hätte schreiben können haha
0
#338409
 
Time for Emily
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 21:45 Uhr
Man hätte leider wirklich viel schreiben können. Ich habe mal rumgefragt in meinem Kurs, wie viel die bei ihrem Dialog geschrieben haben. 3 oder 4 weitere Leute aus meinem Kurs haben den zweiten Vorschlag genommen. Alle haben so ungefähr 2-4 Seiten geschrieben.
Mein Dialog ist 3 Seiten lang, obwohl, wie bereits gesagt, der hätte echt länger werden können...
0
#338424
 
b***p
ehm. Abiunity Nutzer
16.04.2016 um 08:45 Uhr
ich hab den ersten vorschlag genommen und hab den 2. auch nur zur hälfte gelesen, weil mir regardez-moi als thema einfach besser gefällt.
ich war überrascht, dass die aufgaben an sich relativ einfach waren und dass es nur 3 gab anstatt 4. trotzdem hatte ich beim dialog ein zeitproblem. man konnte einfach das ganze buch zusammenfassen und gina so viel erzählen lassen, aber ich musste vanessa auch irgendwann reden lassen großes Grinsen ich glaub, deswegen ist mein dialog sprachlich eher schwach, aber inhaltlich denk ich okay, auch wenn mir mehr hätte einfallen können.

bei der sprachmittlung hab ich etwa 1 1/3 seite und bei den übrigen aufgaben 4 seiten.
was habt ihr für eine anrede bei der sprachmittlung gewählt? hatte schon probleme, weil ich nicht wusste, wie man seine partnerklasse anspricht
0
#338498
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes