Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tippfehlre
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 16:46 Uhr
Wie habt ihr die Aufgaben empfunden, welche habt ihr gewählt, wieviel habt ihr so geschrieben?

Ich habe bei der Sprachmittlung etwas weniger als 2 Seiten. Find ich ziemlich wenig, da man ja nur den halben Bogen beschreibt. Allerdings sollte man ja auch nicht zu weit ausholen :-/

Beim zweiten Teil habe ich den ersten Aufgabenvorschlag gewählt. Mit Vanessas Plan, Sams Seelenleben und dem Gespräch zwischen Vanessa und Gina aus Regardez-Moi. Noch jemand?
Zuletzt bearbeitet von Tippfehlre am 15.04.2016 um 15:50 Uhr
0
#338280
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Time for Emily
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 17:52 Uhr
Ich habe bei der Sprachmittlung auch nur so wenig geschrieben, aber ich hätte auch nichts weiteres gewusst. großes Grinsen

Also ich habe den zweiten Vorschlag genommen. In meinem Kurs haben allgemein relativ viele sich für den ersten Vorschlag entschieden. Mir gefielen persönlich die ersten beiden Aufgaben des zweiten Vorschlages lieber.
0
#338310
 
xLinda
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 18:05 Uhr
Habe bei der Sprachmittlung auch so wenig geschrieben und habe auch Vorschlag 1 mit Regardez Moi genommen. Fand es eigentlich gut machbar smile
0
#338314
 
Tippfehlre
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 18:28 Uhr
Juhu, das ist schonmal gut dass ich da wohl doch nicht zu wenig habe großes Grinsen

Den zweiten Vorschlag habe ich nur so grob überflogen. Für mich war auch ziemlich schnell klar, dass ich den ersten nehme, weil ich einfach am meisten über Gina aus Gudule - Regardez moi wusste und die Aufgabe darüber 40% zählt großes Grinsen

Machbar fand ich aber auch beide. Nur so im Nachhinein fällt mir wieder viel ein, was ich hätte anders machen können oder näher ausführen können -.-

@xLinda und was hast du bei 1-3 so geschrieben?
Zuletzt bearbeitet von Tippfehlre am 15.04.2016 um 17:30 Uhr
0
#338332
 
xLinda
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 19:09 Uhr
Ehm Aufgabe 1, dass sie eben berühmt werden und die Aufmerksamkeit der Medien möchte. Deshalb hat sie sich einen Plan überlegt und zwar, dass sie so tut als würde sie auf Sam stehen, obwohl sie einen Freund hat. Und der richtige Freund ist eingeweiht und soll dann zu der Presse gehen, damit das ganze Drama Aufmerksamkeit in den Medien bekommt.

Aufgabe 2 so ganz grob, dass er auf sie steht und sich Hoffnungen gemacht hat, sich ausgenutzt und enttäuscht fühlt und dass er eben wütend auf sie ist.

Und bei Aufgabe 3 habe ich die Geschichte von Regardez moi quasi in Kurzform resümiert, also Gina erzählt, dass sie eben auch berühmt werden wollte weil ihr Traum war, Schauspielerin zu werden und dass sie die Aufmerksamkeit anfangs toll fand, dann aber nicht mehr sie selbst war, sondern für die Kameras eine Rolle gespielt hat, sodass sie ihre besten Freunde verloren hat. Deshalb wollte sie dann aufhören, was aufgrund des Vertrags nicht ging und ihre Freunde haben ihr dann eben geholfen.
Und Vanessa erzählt eben auch wieder ihre Motive, dass sie berühmt werden wollte und von ihrem Plan und dass das alles ganz gut geklappt hat, ein anderer Sender auf sie aufmerksam geworden ist und sie eine neue Rolle bekommen hat, während Gina sich einen anderen Beruf gesucht hat, weil sie gemerkt hat, dass in der Öffentlichkeit stehen doch nicht so ihr Ding ist.

So ungefähr, weiß gar nicht mehr so genau was ich da alles geschrieben hab, haha großes Grinsen und du?
Zuletzt bearbeitet von xLinda am 15.04.2016 um 18:09 Uhr
0
#338365
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes