Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Blacki97
Schüler |
08.04.2016 um 11:04 Uhr
Jein, wir hatten auch nur ne GFS. Haben aber vor ein paar Wochen mal noch die Replikation anhand dieser
http://www.frontiersin.org/files/Articles/21403/fmicb-03-00034-HTML/image_m/fmicb-03-00034-g003.jpg
Abbildung besprochen. Wenn die das dranbringen, wird es aber sowieso Materialarbeit sein und die Aufgaben zu Schweinegrippe, EHEC usw. waren alle relativ einfach, fand ich.
Ich hab Biologie bilingual, weiß nicht, ob dir meine Stichpunkte zur Replikation auf Englisch viel bringen großes Grinsen

wir haben humanevolution im Prinzip gar nicht behandelt und ich werde es deswegen auch nicht lernen - wenn was dazu dran kommt, nehme ich den block nicht..
0
#332475
 
joann_kim
Schüler | Baden-Württemberg
08.04.2016 um 15:52 Uhr
Okai, Dankeschön. Ja ich komm mit der Abbildung klar smile.

Ich lern zur Humanevolution lediglich die Merkmale der Primaten, aber mehr auch nicht wirklich. Glaube kaum, dass dazu was gefragt wird.

Wie lernt ihr das Auge und die Funktion dazu? Und die Sache mit den Reflexen?
Finde es nicht ganz einfach zu differenzieren was genau man lernen muss und wie genau man was können muss.
0
#332899
 
SkyIce
Schüler | Baden-Württemberg
09.04.2016 um 08:26 Uhr
Unsere Lehrerin meinte das Auge ein Wahlthema ist, in dem Sinne, dass man ein Sinnesorgan als Beispiel im Unterricht behandeln sollte nach Lehrplan. Es gibt auch Kurse die haben das Ohr behandelt komplett und das Auge nicht, deswegen können sie eigentlich nichts dazu fragen.
Reflexe haben wir so gut wie gar nicht gemacht.
0
#333358
 
Blacki97
Schüler |
09.04.2016 um 09:47 Uhr
Ja, Auge steht in dem Sinne nicht im Lehrplan. Reflex war bei uns auch schon Thema in der 10. Klasse - das steht so an sich auch nicht drin im Lehrplan glaub ich. (Im Stark Buch vorne ist es nicht erwähnt und in dem Zettel von unserer Lehrerin steht da auch nix zu).
0
#333374
 
joann_kim
Schüler | Baden-Württemberg
09.04.2016 um 12:10 Uhr
Also lernt ihr die Sehkaskade und Hell-/ Dunkeladaption nicht?

Ja es ist sowieso mega seltsam, vorne im Starkbuch steht finde ich mega wenig drin. Also wenn ich es mit unserem Unterrichtsstoff abgeglichen habe.
0
#333453
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes