Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Wuerfel
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 14:10 Uhr
Wenn du da ein referat drüber gemacht hast dann erzähl mir bitte mal was das soll @GräfinBathory..bitte=)
0
#34401
 
Glückxkind
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 14:12 Uhr
Zitat:
Original von Wuerfel
Aber wie war das denn mit der INterpreation..bin dfa immer noch nciht hinter gekommen was der uns damit sagen wil^^ bzw was das genau soll



ehm also im Unterricht haben wir mal besprochen, dass Walter de Maria auf die Erde und ihre Umgebung aufmerksam machen wollte... Also er wollte auf die Natur aufmerksam machen... Das Lighting Field verbindet ja Himmer(Blitze) und Erde(Stäbe) mit einander und er hat auch gesagt, dass das Land nicht Schauplatz des werks ist, sondern Teil des werks... Wichtig ist noch das für ihn der Raum wichtig war, näher die Erfassung dieser überdimensionalen Fläche.... Beim Durchwandern des Feldes bilden sich immer neue perspektivische Ordnungen, Blickachsen und Fluchtpunkte. Nicht die ganzen Informationen können das Field wiedergeben sondern NUR das Erlebnis, man muss es also mit eigenen Sinnen erlebt haben... Das letztere hab ich leider auch nich erwähnt -.-
0
#34406
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 14:14 Uhr
Hey ...

habe auch Theorie gemacht. ( waren zu dritt von 23)

Mir fiel es etwas schwer das Land Art zu beschreiben und zu analysieren,
habe natürlich jetzt die Fotos beschrieben und analysiert.

Und zur Interpretation hab ich erstmal Land Art erläutert,
dann die These als Behauptung aufgestellt
und dann CDF beschrieben und anhand des Gemäldes die romantischen Motive des Land Art Projektes ermittelt und interpretiert immer nur an den Thesen und Motiven.

Zusätzlich habe ich Kompositionsskizzen gemacht und Skizzen mit den jewiligen goldenen Schnitten. Also 6 Transparentpapiere. Und habe damit n bisschen rumargumentiert.

Nun mal sehen was kommt.

Das Bild von CDF hatten wir auch schon in Deutsch war ganz praktisch.

Mir ist schon was eingefallen was ich vergessen habe von meinen Notizen zu schreiben *ärger* - aber nu ists zu spät.

Gruß

Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#34413
 
Tutu
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 14:17 Uhr
Gott, war das schrecklich. Ich hab nur Mist verzapft und war auch schon um 12 fertig (sonst bin ich seehr langsam und schreibe immer bis zur letzten Minute) Ich hatte keinen Plan, wie habt ihr das denn konkret interpretiert und auf Romantik bezogen?!
Liebe Grüße
0
#34420
 
GräfinBathory
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 14:18 Uhr
also Glückskind hats schon gut erfasst.
Is halt wichtig dass man teil davon is. außerdem stand in dem text ja man is voll abgeschieden und sowas.. de maria wollte das man am besten allein dahinkommt um wirklich durch nix abgelenkt zu wérden und sich nur auf das feld zu konzentrieren., und was ganz wichtig is, dass is voll teuer und man muss es ewig vorher buchen und man kommt da ja auch voll schwer hin.. das alles soll dazu führen,dass man da mit bedacht hingeht und weil man sich wirklich dafür interessiert und nich von wegen "ach ich guck mir das mal an".. wenn ihr versteht. Naja und dann gehts eben darum,dass dieses Blitzphänomen durch die Stäbe verstärkt wird und er (wie ja auch die Romantiker) wollte das man sich wieder intensiv mit der natur beschöftigt und die augen öffnet. naja und noch viel mehr.. aber ich hab beim abgegeben der klausur mein gesamtes Kunstwissen mit abgegegben Augenzwinkern
0
#34422
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes