Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Hessen
Suche
 
12.03.2016 um 14:21 Uhr
#325580
Spitzenschuh
Schüler | Hessen
Seid ihr schon aufgeregt und fühlt ihr euch gut vorbereitet?

Habt ihr Ideen was drankommen könnte? Nur damit man sich überlegen kann, ob man mit dem Vorschlag zurecht käme, oder ob man dringend noch was lernen sollte großes Grinsen

Ich hoffe ja, dass was zum L'Etranger drankommt, wobei uns gesagt wurde dass das eher unwahrscheinlich ist, da der letztes Jahr dran kam.. :/

Viel Glück euch allen smile
1
 
12.03.2016 um 14:48 Uhr
#325583
leckeressen123
Schüler | Hessen
ich denke es kommt Le dieu du carnage und Boule de suif dran. Letztes Jahr kam l'etranger und un aller simple dran smile
1
 
12.03.2016 um 14:53 Uhr
#325585
j.96
Schüler | Hessen
  • Abiunity Supporter
Die Nervosität steigt schon enorm an. großes Grinsen

Wir haben neben den Pflichtlektüren ganz viele Texte/ Kurzgeschichten (z.B von Anna Gavalda) gelesen.
Hm, reine Spekulation war bei unserem Kurs und auch ausgehend von unserer Lehrerin, dass Boule de Suif wahrscheinlich dran kommen könnte. Doch genauso das Thema "intégration - marginalisation" und dazu aufgegriffen das Flüchtlingsthema - gerade auch das Flüchtlingslager in Calais. Ich bin da auf jeden Fall sehr gespannt, was für Vorschläge dabei sein werden. Kann natürlich auch komplett gegen den Erwartungen sein, wie das Englisch-Abi ja schon gezeigt hat ...

Ich wünsche auch allen "Franzosen" (großes Grinsen ) unter uns ganz viel Erfolg!!!
1
 
12.03.2016 um 16:53 Uhr
#325602
Spitzenschuh
Schüler | Hessen
Dass Boule de suif drankommt wurde bei uns auch spekuliert...aber ich hasse das Buch unglücklich( Ich mag die Sprache überhaupt nicht unglücklich Aber naja wird schon irgendwie werden großes Grinsen
0
 
12.03.2016 um 18:26 Uhr
#325617
j.96
Schüler | Hessen
  • Abiunity Supporter
Ganz Ehrlich? Anfangs habe ich das Buch auch überhaupt nicht gemocht ... großes Grinsen Doch mittlerweile geht es. Wir haben einige, ganz hilfreiche Materialien dazu bekommen.

Genau, da hast du Recht. smile
1
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes