Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Spitzenschuh
Schüler | Hessen
12.03.2016 um 14:21 Uhr
Seid ihr schon aufgeregt und fühlt ihr euch gut vorbereitet?

Habt ihr Ideen was drankommen könnte? Nur damit man sich überlegen kann, ob man mit dem Vorschlag zurecht käme, oder ob man dringend noch was lernen sollte großes Grinsen

Ich hoffe ja, dass was zum L'Etranger drankommt, wobei uns gesagt wurde dass das eher unwahrscheinlich ist, da der letztes Jahr dran kam.. :/

Viel Glück euch allen smile
1
#325580
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
leckeressen123
Schüler | Hessen
12.03.2016 um 14:48 Uhr
ich denke es kommt Le dieu du carnage und Boule de suif dran. Letztes Jahr kam l'etranger und un aller simple dran smile
1
#325583
 
j.96
Schüler | Hessen
  • Abiunity Supporter
12.03.2016 um 14:53 Uhr
Die Nervosität steigt schon enorm an. großes Grinsen

Wir haben neben den Pflichtlektüren ganz viele Texte/ Kurzgeschichten (z.B von Anna Gavalda) gelesen.
Hm, reine Spekulation war bei unserem Kurs und auch ausgehend von unserer Lehrerin, dass Boule de Suif wahrscheinlich dran kommen könnte. Doch genauso das Thema "intégration - marginalisation" und dazu aufgegriffen das Flüchtlingsthema - gerade auch das Flüchtlingslager in Calais. Ich bin da auf jeden Fall sehr gespannt, was für Vorschläge dabei sein werden. Kann natürlich auch komplett gegen den Erwartungen sein, wie das Englisch-Abi ja schon gezeigt hat ...

Ich wünsche auch allen "Franzosen" (großes Grinsen ) unter uns ganz viel Erfolg!!!
1
#325585
 
Spitzenschuh
Schüler | Hessen
12.03.2016 um 16:53 Uhr
Dass Boule de suif drankommt wurde bei uns auch spekuliert...aber ich hasse das Buch unglücklich( Ich mag die Sprache überhaupt nicht unglücklich Aber naja wird schon irgendwie werden großes Grinsen
0
#325602
 
j.96
Schüler | Hessen
  • Abiunity Supporter
12.03.2016 um 18:26 Uhr
Ganz Ehrlich? Anfangs habe ich das Buch auch überhaupt nicht gemocht ... großes Grinsen Doch mittlerweile geht es. Wir haben einige, ganz hilfreiche Materialien dazu bekommen.

Genau, da hast du Recht. smile
1
#325617
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes