Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Shelli227
Schüler | Hessen
12.09.2015 um 21:59 Uhr
Huhu,
wer von euch macht auch sein schriftliche Abitur in Französisch?
Was habt ihr im Unterricht bereits behandelt?

Würde mich über einen regen Austausch freuen:-)

Liebe Grüße
0
#321961
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jennyy2806
Schüler | Hessen
23.10.2015 um 17:12 Uhr
Hismile also ich mache mein schriftliches Abi in Franz und habe LKsmile
1
#322258
 
Michelle96_19
Schüler | Hessen
28.10.2015 um 19:52 Uhr
Hallo ich auch, haben bis jetzt Guy de Maupassant Boule de suif gelesen, Albert Camus l'étranger zur Hälfte und Yasmina Reza Le dieu du carnage. Ansonsten haben wir noch grob das Thema Afrika behandelt und der Mensch in der Welt, unter anderem auch kurz das Thema Magersucht. Was habt ihr so behandelt ? Lg
0
#322282
 
moe76
Schüler | Hessen
31.10.2015 um 13:47 Uhr
hi, mache auch nächstes Jahr Abi in Franz (LK) - bisher einige Bücher gelesen: boule de suif, dieu du carange, l'avare und lettres Persanes (einige Ausschnitte). Wir arbeiten gerade an l'étranger und haben halt ein paar bücher mehr gelesen aufgrund abibac, was zur verfügung steht.
0
#322301
 
Vercors
Schüler | Hessen
08.11.2015 um 12:53 Uhr
Hey, sehe gerade das Thema hier. Werde auch mein Abitur in Französisch machen, haben mit Il faut sauver Said angefangen, denke das kann man auch mit Samira des Quatre-Routes gut verbinden, auch wenn wir das schon in der E-Phase gelesen haben. Dann ging es weiter mit Dieu du carnage und Boule de suif. Le silence de la mer war auch noch wichtig und als Abschluss haben wir zur Frankophonie das Buch Mixité(s) behandelt, in dem mehrere Kurzgeschichten zusammengefasst worden sind. Sind gerade bei L'etranger von Camus, zu dem wir auch die erste Klausur geschrieben haben.
Es kommt ja einiges zusammen in den drei (Plus E-Phase) bzw. zwei Jahren, habe mir gedacht ich mache zu jedem behandelten Buch und Thema ein Plakat, auf dem das wichtigste steht, um den Überblick zu behalten. Doch die Frage, die sich immer stellt ist: Wann fängt man damit an? Wie sieht es bei euch denn aus'?
Und noch etwas: Hat jemand von euch beim Prix des Lycéens mitgemacht? Wenn ja, nehmt ihr die Bücher auch für das Abi?
0
#322379
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes