Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kathii_97
Schüler | Niedersachsen
22.06.2015 um 20:37 Uhr
Hallo,

hat sich jemand für eine Nachprüfung in Musik angemeldet
oder eine mündliche Prüfung in Musik absolviert?

LG Kathi
0
#321549
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Tbone27
Schüler | Niedersachsen
23.06.2015 um 17:44 Uhr
Hier ist noch ein Unglücklicher!
Ich hab mich mit den drei Vorschlägen die wir bekommen haben nicht ganz anfreunden können, da ich mich sehr intensiv auf Tosca vorbereitet hab.
Ich denke auch über die Nachprüfung nach, weil ich mit Musik einiges an meinem Schnitt reißen will.
Denkst du, dass die Themenbereiche in den Vorschlägen nochmal drangenommen werden??
0
#321561
 
Lamiaria
Schüler | Niedersachsen
24.06.2015 um 18:15 Uhr
ich bin auch dabei.
das thema, das man selbst in der klausurg hatte, darf sowieso überhaupt nicht drangenommen werden, oder? und ich hätte keine vorstellung, was er mich zum thema beatles abfragen wollen würde..
Zuletzt bearbeitet von Lamiaria am 24.06.2015 um 18:16 Uhr
0
#321591
 
arigor
Schüler | Niedersachsen
28.06.2015 um 22:06 Uhr
Ich muss auch in eine Nachprüfung und das schon in 2 Tagen  Ich durfte mir ein Thema aussuchen (Tosca natürlich ) und der Semesterübergriff bleibt eine "Überraschung" und es darf auch das Thema drankommen welches man schon in der schriftlichen Arbeit bearbeitet hat.
Ich habe jedoch eine ganz andere Frage, könnte mir jemand erklären womit man ein Musikstück dramatischer wirken lässt ? Es ist echt dringend und es wäre sehr nett wenn mit jemand dabei helfen könnte "
0
#321643
 
Kathii_97
Schüler | Niedersachsen
30.06.2015 um 12:45 Uhr
Ich habe heute meine Nachprüfung gehabt. Im ersten Prüfungsteil (20 Minuten Vorbereitungszeit) musste ich die Folterszene in Tosca von Ziffer 35-39 in die Handlung einordnen und das Foltermotiv charakterisieren sowie die Entwicklung umreißen. Im zweiten Teil habe ich die Partitur einer fünfstimmigen Bachfuge bekommen und sollte diese grob gliedern und ein paar Fachausdrücke dazu bringen (Dux, Comes, Barock Merkmale, Imitation). Es ist ziemlich gut gelaufen! Ich wünsche euch viel Erfolg!!!
1
#321661
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes