Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
xevre
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 14:04 Uhr
beide kommen aus gesellschaftlicher zurückgezogenheit (waldbach, gefängnis), werden mit der realität konfrontiert (freilassung, kaufmann gespräch), und landen in vollkomener isolation. lenz weicht total von der gesellschaft ab (realist und atheist). franz auch weil er eine soziale verrohung durchs gefängnis erlebt hat und ohne besitz (materialismus) nicht in der gesellschaft aufgenommen wird. außerdem sind beide sozusagen von der gesellschaft determiniert. über beide "richtet" die gesellschaft im endeffekt. und beide werden vernachlässigt bekommen keine hilfe. die verlust an sozialen kontakten führt nunmal beim menschen zum wahnsinn. der mensch ist DAS soziale wesen....

also das sind einige kerngedanken die ich hatte aber kp großes Grinsen
0
#2194
 
abiturensohn
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 14:11 Uhr
ja ich hab auch vorschlag 1 also lenz gewählt... hab mich zwar eigentlich sehr ausführlich auf krull vorbereitet aber scheiß rezensionen sind einfach kacke.....

naja vergleichen konnte man die genannten punikte hab das so formuliert dass biberkopf sich im vorstadium von lenz befindet..... er wird ja auf die menschheit losgelassen und lenz entzieht sich derselben.

naja so ungefähr bloss bei der interpretation hätt ich noch mehr schreiben können . scheiß stilmittel etc. naja sonst schönes WE euch!
0
#2200
 
Apilo
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 14:12 Uhr
ich fasse mich mal kurz....


es war schrecklich! hab noch nie mehr rumgeschwafelt und scheisse gelabert xD
0
#2201
 
Sonne1711
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 14:13 Uhr
Was habt ihr so geschrieben?
Bei uns gab es Unstimmigkeiten,ob das so gemeint ist,dass man eine Rezension über Felix Krull schreiben sollte und die andere Rezesion mit einbeziehen sollte...oder eine Rezension quasi über die Rezension schreiben sollte?!
Was habt ihr gemacht?
__________________

...
0
#2203
 
pama
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 14:18 Uhr
Also ich habe die Rezension über den Außentext geschrieben und dann als ich bei dem Punkt mit der "oblatendünnen Ironie" kam, habe ich mein Krull repertoire ausgepackt und gesagt warum ich der Meinung bin, dass Mann das gut gemacht hat. Direkt ne Rezension über den Krull habe ich nicht gemacht, wie gesagt nur den Punkt der Ironie/des Komsichen bekräftigt


und natürlich so ein paar sachen noch über Autor etc...
Zuletzt bearbeitet von pama am 12.04.2008 um 14:19 Uhr
__________________

vayABImos Companeros - wir gehn´
0
#2209
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes