Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Karo_97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 14:45 Uhr
Hey.
Welche vergleichspunkte (Gemeinsamkeiten/Unterschiede) habt ihr, welches Fazit für den Vergleich?
0
#301904
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
anjaweinert
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 15:26 Uhr
vergleich:
-narratives Ursprungsszenario bei Herder (Schaf) / empirische Forschung bei Tomasello
- Sprachursptung als innerer kognitiver Prozess bei Herder / evolutionärer bei T.
- Sprache als kognitives Medium Herder / kommunikatives Medium bei T.
- Sprache zunächst nichts mit der Gesellschaft zu tun Herder / Sprache aus der Notwendigkeit mutualistischer Kooperation

Ähnlichkeiten:
-Sonderdaarstellung des Menschen in der Natur
- Sprache gibt Möglichkeit sich aus den Zwängen des Instinktes und Triebes zu lösen
- Sprache hat eine sinnstiftende und humanisierende Dimenson
- Sprache zur Welterschließung

Also das ist aus dem Erwartungshorizont meiner Klausur. Hatte genau die gleiche Aufgabe in der Vorabi Augenzwinkern
3
#302007
 
honeysoap
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 15:38 Uhr
Ich fand 33 Punkte extrem viel.. Wusste gar nicht was ich dafür alles schreiben soll :/
1
#302033
 
annistoteles
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 15:47 Uhr
Zitat:
Original von anjaweinert
vergleich:
-narratives Ursprungsszenario bei Herder (Schaf) / empirische Forschung bei Tomasello
- Sprachursptung als innerer kognitiver Prozess bei Herder / evolutionärer bei T.
- Sprache als kognitives Medium Herder / kommunikatives Medium bei T.
- Sprache zunächst nichts mit der Gesellschaft zu tun Herder / Sprache aus der Notwendigkeit mutualistischer Kooperation

Ähnlichkeiten:
-Sonderdaarstellung des Menschen in der Natur
- Sprache gibt Möglichkeit sich aus den Zwängen des Instinktes und Triebes zu lösen
- Sprache hat eine sinnstiftende und humanisierende Dimenson
- Sprache zur Welterschließung

Also das ist aus dem Erwartungshorizont meiner Klausur. Hatte genau die gleiche Aufgabe in der Vorabi Augenzwinkern


könntest du vielleicht den erwartungshorizont hier posten oder mir per email zuschicken? wäre echt super smile
0
#302041
 
Günterrjauch2
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 15:56 Uhr
wenn du mir den auch per Mail schicken könntest waäre das super smile
[email protected]
0
#302047
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes