Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Hessen
Suche
Seite 4
 
07.04.2015 um 21:34 Uhr
#299522
Physikä
Schüler | Hessen
Wird schwer da noch viel zusammen zu kriegen, ist schon ne Weile her und direkt danach war ne Menge Alkohol im Spiel, aber ich versuchs mal großes Grinsen

Bei dem Interferenz Vorschlag musste man zuerst Interferenz am doppelspalt erklären mit dem Huygens'schen Prinzip, dann waren da noch ein paar einfache Berechnungen dazu, abstand der maxima und so zeug.
Dann war soweit ich weiß ne Aufgabe wo man den Abstand der Maxima berechnen soll oder so für denn Fall dass der doopelspalt nicht in Luft sondern in einem anderen Medium ist (welches weiß ich nicht mehr).
Danach kam glaube ich schon diese Transferaufgabe mit der CD. Licht wird reflektiert, dabei kommts zu Interferenz. Die Formel fürs maxima war angegeben.
Dazu dann ein paar Berechnungen und Herleitungen, nichts besonderes schweres.

Bei dem Vorschlag zum elektrischen Feld ging's dann um einen Kondensator. Man musste den oben genannten Graphen aus einer unvollständigen Tabelle zeichnen und die Spannungsformel für das Entladen vom Kondensator herleiten. Danach war noch gefragt was passiert wenn man 1. Den Kondensator am Stromkreis angeschlossen hat und 2. Getrennt hat, und man dann den Abstand der platten verändert (-> Q, U, C)
Dazu glaube ich noch ein paar Erklärungen und Berechnungen und dann sollte man 2 Gleichungen zu dem Thema jeweils einem von 3 Graphen zuordnen und begründen

Das müsste es sein, es könnten schon aber unter Umständen auch ein paar Aufgaben aus Übungsklausuren eingemischt haben, also alle Angaben ohne Gewähr großes Grinsen
0
 
07.04.2015 um 21:36 Uhr
#299524
Physikä
Schüler | Hessen
Viel Erfolg dir noch, wann schreibst du?
0
 
09.04.2015 um 10:58 Uhr
#299905
Alynafleur
Schüler | Niedersachsen
Vielen dank. Wir schreiben ja sowieso andere abiaufgaben als ihr, sonst wäre das ja bisschen dumm großes Grinsen
ich schreibe am 29. Physik Lk :x
und ich kann das eigentlich, aber in der klausur bestimmt wieder nicht unglücklich
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes