Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Physikä
Schüler | Hessen
07.04.2015 um 21:34 Uhr
Wird schwer da noch viel zusammen zu kriegen, ist schon ne Weile her und direkt danach war ne Menge Alkohol im Spiel, aber ich versuchs mal großes Grinsen

Bei dem Interferenz Vorschlag musste man zuerst Interferenz am doppelspalt erklären mit dem Huygens'schen Prinzip, dann waren da noch ein paar einfache Berechnungen dazu, abstand der maxima und so zeug.
Dann war soweit ich weiß ne Aufgabe wo man den Abstand der Maxima berechnen soll oder so für denn Fall dass der doopelspalt nicht in Luft sondern in einem anderen Medium ist (welches weiß ich nicht mehr).
Danach kam glaube ich schon diese Transferaufgabe mit der CD. Licht wird reflektiert, dabei kommts zu Interferenz. Die Formel fürs maxima war angegeben.
Dazu dann ein paar Berechnungen und Herleitungen, nichts besonderes schweres.

Bei dem Vorschlag zum elektrischen Feld ging's dann um einen Kondensator. Man musste den oben genannten Graphen aus einer unvollständigen Tabelle zeichnen und die Spannungsformel für das Entladen vom Kondensator herleiten. Danach war noch gefragt was passiert wenn man 1. Den Kondensator am Stromkreis angeschlossen hat und 2. Getrennt hat, und man dann den Abstand der platten verändert (-> Q, U, C)
Dazu glaube ich noch ein paar Erklärungen und Berechnungen und dann sollte man 2 Gleichungen zu dem Thema jeweils einem von 3 Graphen zuordnen und begründen

Das müsste es sein, es könnten schon aber unter Umständen auch ein paar Aufgaben aus Übungsklausuren eingemischt haben, also alle Angaben ohne Gewähr großes Grinsen
0
#299522
 
Physikä
Schüler | Hessen
07.04.2015 um 21:36 Uhr
Viel Erfolg dir noch, wann schreibst du?
0
#299524
 
Alynafleur
Schüler | Niedersachsen
09.04.2015 um 10:58 Uhr
Vielen dank. Wir schreiben ja sowieso andere abiaufgaben als ihr, sonst wäre das ja bisschen dumm großes Grinsen
ich schreibe am 29. Physik Lk :x
und ich kann das eigentlich, aber in der klausur bestimmt wieder nicht unglücklich
0
#299905
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes