Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
unterstrom
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 23:51 Uhr
Zitat:
Original von janhschmidt96
Hab da Mitte Juni/Juli genommen, hat in meinen Augen nichts mit dem Honig zu tun, so wird der Milbe aber nicht mal die Chance zum Populationswachstum gegeben.


Aber Gift im Honig ist doch auch nicht ideal... Ach egal, wenn ich's falsch habe, sind es halt zwei Punkt weniger. Weil als Material nicht nur die Grafik, sondern auch der erste Text angegeben war, fand ich das sehr logisch. Das war die einzige Info aus dem ersten Text, die ich dafür gebrauchen konnte...
0
#297519
 
j***6
ehm. Abiunity Nutzer
25.03.2015 um 00:12 Uhr
Oh, im Text stand 40 Tage Lebenszyklus der Bienen, 10 Tage bis Milben geschlechtsreif sind, sind 50 Tage, knapp 6 Wochen.

Die Platten hängen ja 4-6 Wochen drin, das sollte man begründen.
0
#297520
 
Moritz1408
Schüler | Hessen
25.03.2015 um 07:04 Uhr
Zitat:
Original von janhschmidt96
Oh, im Text stand 40 Tage Lebenszyklus der Bienen, 10 Tage bis Milben geschlechtsreif sind, sind 50 Tage, knapp 6 Wochen.

Die Platten hängen ja 4-6 Wochen drin, das sollte man begründen.


Also das ergibt für mich aber keinen sinn. Die Milben leben doch nicht vor oder nach den Bienen sondern gleichzeitig?!
Ich hab beim krebsvorschlag als Hypothese zur resistenz, dass die ATP-Konzentration in den Zellen einfach erhöht wird sodass es konkurrenzstärker gegenüber dem Medikament ist...
0
#297521
 
j***6
ehm. Abiunity Nutzer
25.03.2015 um 07:38 Uhr
Wieso? Durch die 10 Tage der Milben wurde schon mal gewährleistet, dass keine neuen geschlechtsreifen Milben sich mehr entwickeln. Wenn jetzt ein Lebenszyklus (Tag 11 so gesehen bis Ende) von der Honigbiene rum ist, haben wir also danach weder deformierte Flügel noch sonst welche Beeinträchtigungen, das Volk hat es ja überlebt. Natürlich leben die gleichzeitig.
0
#297522
 
Moritz1408
Schüler | Hessen
25.03.2015 um 09:00 Uhr
Ach so meinst du das.. Ja okay das ist dann doch irgendwo logisch .. großes Grinsen
0
#297526
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes