Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fidi
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 17:16 Uhr
Ja, so änhlich geht's mir auch. Habe schon im Februar angefangen zu lernen, aber immernoch das Gefühl, dass ich zu wenig gelernt habe...
Angst habe ich nur vor dem Text, den wir morgen bekommen. Wäre schon blöd, wenn man zu diesem keinen Zugang findet und dann dat janze Wissen nicht richtig einbringen kann Augenzwinkern
0
#2023
 
asakash
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 17:27 Uhr
hab ca. vor ner woche angefangen zu lernen,
aber auch angst dass davon nichts hängen bleibt und
ich das dann in der klausur auch nicht so recht anwenden kann...
ich versuch mir gerade noch mal alles durchzulesen,
wozu ich mir notizen gemacht habe, aber ich fürchte das bringts gerade nicht mehr so^^

viel glück euch allen smile
0
#2026
 
unicorn88
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 17:34 Uhr
also bei uns im kurs haben wir alle schon vor wochen in der schule angefangen mit wiederholen. wir haben keinen richtigen stoff mehr durchgenommen. jeder hat für sich die themen noch mal erarbeitet. in der letzten klausur kam dann noch mal büchner dran. das war dann auch schon aml ne gute übung ...
ich werd gleich noch mal alles (notizen) 1- 2 mal durchlesen und dann heut abend und morgen früh nochmal.

also euch allen noch vieil glück!!! Freude
0
#2029
 
Bringo
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 17:37 Uhr
Ich hab auch vor ca. einer Woche angefangen, jedoch ist Deutsch mein absolutes Hassfach, weil ich einfach manchmal davor sitze und mir nur noch denke: "Was soll der Mist jetzt bedeuten". Generell hab ich halt auch son bissl Angst, diese Klausur derbe in Sand zu setzen, da ich bei unserem Lehrer immer relativ schlecht abgeschnitten habe. Dennoch mache ich mir mut da unser Lehrer selber Bücher schreibt und ich damit hoffe, dass er nur einen extrem hohen Erwartungshorizont für seine Klausuren gesetzt hat, da viele in unserem Kurs relativ schlecht abgeschnitten hatten bei den Klausuren. Wenn es aber morgen um 13:20 endlich vorbei ist wird mir bestimmt erstmal ein riesiger Stein vom Herzen fallen und ich werde in einen Freudenrausch verfallen, dass ich endlich mit Deutsch erstmal abschließen kann. Kurzum der Abend wird laaaaaaaaang großes Grinsen

Euch allen viel Glück und gute Punktzahlen!
0
#2030
 
J***r
ehm. Abiunity Nutzer
11.04.2008 um 17:57 Uhr
also ich habe in den osterferien angefangen. inhaltlich sind büchner und felix krull auch gar nicht schwer, dass macht für mich alles irgendwie sinn und hat nen zusammenhang. nur literaturkritik ist der größte scheiß. ich hab angst, dass beide vorschläge zur literaturkritik sind (letztes jahr waren ja auch beide zu büchner), weil ich dann glaub ich ziemlich am arsch wär ^^ außerdem hab ich nen bisschen sorge, dass ich den text und/oder die aufgabenstellung nicht verstehe. und dann kommt ja auch noch die nervosität dazu...
ich werd mir meine notizen gleich noch mal anschauen und dann klappt das morgen hoffentlich. mir fällt auch erst mal nen riesen stein vom herzen, wenn ich mit deutsch durch bin, der rest ich glaube ich nicht so dramatisch.

wünsch euch allen ebenfalls viel erfolg und immer daran denken: andere vor uns haben das auch geschafft!
0
#2032
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes