Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Paradoxium
Schüler | Bayern
24.04.2015 um 19:37 Uhr
Ich hab mir genau dasselbe gedacht, Nanaminze smile!
1
#311044
 
preussen44
Schüler | Bayern
26.04.2015 um 12:28 Uhr
Das kam doch schon letztes Jahr dran, wenn ich mich recht erinnere??!
0
#311551
 
KingBuakaw
Schüler | Bayern
26.04.2015 um 14:22 Uhr
Beim Aufgabenformat V, sprich der Sachtextanalyse + Erörterung sind die Themenfelder ja schon sicher soweit ich weis:
- Medien
- Sprache
- Literatur

Was genau hab ich auch keine Ahnung. Weis jemand zufällig wo man Informationen zu dem Themen herbekommt zur Vorbereitung?
0
#311621
 
Lurchi96
Schüler | Bayern
27.04.2015 um 16:49 Uhr
Na, wer ist schon aufgeregt? ^^
Ja, bei der Gedichtanalyse kann ich mir Expressionismus oder Trümmerliteratur sehr gut vorstellen. Beziehungsweise ich hoffe darauf großes Grinsen Zur Not ginge auch Romantik...
Kurze Frage mal an Euch: Weiß jemand wie das in den letzten Jahrgängen geregelt war, mit der Angabe der Erstveröffentlichung? Im Abitrainer ist die ja immer angegeben, ich frage mich nur, ob das eine Anmerkung des Trainers ist, oder ob das auch im echten Abitur drinnen stand? Dann kann ich mir nämlich das lernen der typischen Autoren der jeweiligen Epochen sparen smile

Euch allen noch eine gute Vorbereitung!
0
#312244
 
Mathewww007
Schüler | Bayern
27.04.2015 um 22:43 Uhr
Hallo, zu deiner Frage: hab hier ne Kopie von einem Originalabi vorliegen. Steht drauf, die Erstveröffentlichung. Aber aufpassen nur nach der Jahreszahl zu schauen reicht meistens, aber nicht immer Augenzwinkern
0
#312467
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes