Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bixen
Schüler | Bayern
03.05.2015 um 14:52 Uhr
Zitat:
Original von Jessy97
Darauf bin ich nicht gekommen, könnte aber stimmen smile was hast du über Wortwahl und Satzbau unso geschrieben?


also zur Wortwahl:
Ich hab geschrieben, dass er die Rechentafel mit Begriffen wie Zweifen (und noch irgendwas^^) in Verbindung bringt und so der Rechentafel ein negatives Image verpasst großes Grinsen Mir ist echt nix anderes eingefallen..

Zum Satzbau:
Wenn der Iquisitor wollte, dass der Papst etwas nur halb mitbekommt (zB positives über die Rechentafel), dann hat er in komplizierten, verschachtelten und langen Sätzen gesprochen. Wollte er etwas wichtiges oder besonders Negatives über die Rechentafel sagen, sprach er verständlicher (d.h. kürzere Sätze, sodass der Zuschauer auch versteht was Sache ist).
Und der Papst benutze kurze Hauptsätze um deine Meinung über Galilei auszudrücken.
... beim Satzbau bin ich nun aber wirklich nicht der Spezialist^^

Was hast du so geschrieben?
0
#315783
 
Jessy97
Schüler | Bayern
03.05.2015 um 15:07 Uhr
über Wortwahl hab ich geschrieben, dass die beiden eine gehobene sprache haben, dass viele wörte kompliziert sind.. ich hab auch geschrieben, dass inqisitor auffällig viele wörter aus dem wortfeld religion verwendet, und das macht er, weil ihn sein anliegen sege wichtig ist großes Grinsen mir ist nichts besseres and eingefallen.. beim satzbau hab ich auch das geschrieben, was du geschrieben hast..
0
#315796
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes