Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mllw
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:20 Uhr
Ich habe eine Frage zu VORSCHLAG A. War da bei dem Material eine Studie zum Rechtspopulismus dabei? Und wenn ja weis jemand ob sich das auf Aufgabe 4.1 bezogen hat.
0
#295705
 
7evenbananas
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:29 Uhr
Vorschlag C: Wie seid ihr an die Aufgaben 3 (Kompexittät anhand internationalem Konflikt) und 4 (Zitat von Steinmeier) hernangegangen?
0
#295717
 
meoz
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:32 Uhr
Was habt ihr im Vorschlag C (nr.3) zur zunehmenden Komplexität und Kompliziertheit ?
0
#295721
 
7evenbananas
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:39 Uhr
Ich hab das versucht an Syrien zu erklären in Verbindung mit den "neuen Kriegen" (asymmetrische Kriegsführung, Entstaatlichung, Wandel der militärischen Taktik);
Fallbeispiel: verschiedene Akteure und ihre Interessen; Hinzutreten des Islamischen Staates (IS) als Konfliktpartei -> zunehmende Konplexität -> höhere Wahrscheinlichkeit für Fehlentscheidungen; Uneinigkeiten in eigenen Reihen
Wie habt ihr das gelöst?
0
#295730
 
schule2015
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 18:44 Uhr
Zu Vorschlag C / Aufgabe 3:
Ich habe die Diskrepanz zwischen einer Intervention und das Bewahren der nationalen Souveränität und territoriale Integrität und das Problem der Vetomächte im UN-Sicherheitsrat, die durch nationalstaatliche Interessen versuchen, Resolutionen zu verhindern (konnte man auch den Text Kümmels anknüpfen). Dazu habe ich dann die Beispiele des Syrien-Konflikts erwähnt und das Interesse, nicht gegen Syrien zu intervenieren, weil die westlichen Mächte das Interesse haben, gegen den IS vorzugehen (Syrien als potenzieller Partner).
Auch habe ich die Ukraine-Krise und den Dafur-Konflikt angesprochen.
0
#295760
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes