Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Matrjoschka
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 07:41 Uhr
Zitat:
Original von flyingbird1411
Zitat:
Original von Matrjoschka
Gut, dass hier niemand Vorschlag C genommen hat.. großes Grinsen Ich habe Vorschlag C gemacht und der hatte es in sich. Noch nie so eine komische Prüfung gesehen, oh man. Wollte aber von Anfang schon den Vorschlag mit dem Schwerpunt auf den praktischen Teil nehmen.. Kann leider gar nicht einschätzen wie es war :/
Bin ich etwa die einzige hier? großes Grinsen


@matrjoschka

Habe auch Vorschlag C gewählt. Hast du die Möbelstücke bei Aufgabe 2 noch als Gesamtzeichnung dargestellt oder einzeln skizziert?

Irgendwie fand ich die punkteverteilung zwischen Aufgabe 2 und 3 komisch..das Plakat sollte doch auch nur skizziert werden oder?3



Bei Aufgabe 2 habe ich erstmal paar Möbelstücke einzeln skizziert, um überhaupt erstmal diesen Hocker zu verstehen und im Anschluss habe ich aus diesem Hocker einen Beistelltisch gemacht, Barhocker ... und durch das Aneinanderreihen der Hocker kann man eine Theke ja auch aufbauen.

Kann mich gerade auch nicht so gut an die Punkteverteilung erinnern und bei der Beschreibung hatte ich so meine Probleme, konnte ich nicht so gut in Worte fassen -.-

Mit Skizzieren meinen die, denke ich, schon noch ein Layout.. Was eben so dazu gehört
Hat man 30 BE auf die Analyse der Praktischen Funktion bekommen? Das war so blöd unglücklich
0
#295894
 
Matrjoschka
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 07:46 Uhr
Zitat:
Original von stressedstudent
Ich habe auch den Vorschlag C gewählt und bereue es iwie. Die Nummer 2 war verwirrend, eine aus meinem Kurs hat die Möbel in einem Raum alle dargestellt. Ich habe verschiedene Arten der Möbel an sich skizziert. Vor allem wusste niemand, ob nun die vier Platten oder der Hocker mit mehreren kombiniert werden sollen.



Glaube da gibt es kein sollen, ist doch noch besser, wenn man die Platten komplett anders zusammen gebaut hat smile Ich habe zum Beispiel gar nicht daran gedacht.. Nur durch Kombinieren mehrerer Berliner Hocker halt, naja wird schon.. irgendwie
0
#295895
 
Kaddachen
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 08:17 Uhr
Zitat:
Original von sadandbad123
@Kaddachen
also ich habe da so argumentiert, dass bei dem Foto das modell sehr aufrecht und somit unnatürlich dasitzt und die ganzen bildsprachlichen Mittel, wie die ,,schiefe Wand'' oder die perfekten Falten auf ihrem Pullover auf inszenierung hindeuten. Aber durch den hinteren Teil des Bild sprich das Bett welches zerknittert und unordentlich wirkt, gewinnt es an spontaniät und Authentizität. Bei Picasso ist es eben nicht objektiv, da die Meinung des Künstlers mmiteinfließt etc. weiss nicht ob das so stimmt, hoffe es stimmt...


Ja, da habe ich ein wenig anders argumentiert. Ich habe zwar auch erstmal gesagt, dass die Gegenstände und das unordentlich gemachte Bett sowie die leicht schräge Perspektive von oben eher wie eine spontane und natürliche Momentaufnahme wirken. Auf der anderen Seite habe ich jedoch gesagt, dass die Gegenstände alle eine bestimmte Funktion zu haben scheinen. Durch die geringe Tiefenschärfe bei den Gegenständen z.B. wird der Fokus direkt auf die Frau gerichtet. Dadurch werden bewusst Wirkungen hervor gerufen wie z.B. Distanz/Unpersönliches oder es dient einfach dazu, dass das äußere Umfeld unwichtig für ihre Charakterisierung ist. Es soll zwar der Schein von Natürlichkeit gewahrt werden, letztendlich handelt es sich aber eher um eine inszinierte Fotografie. Ich bin auch auf auffällige Ähnlichkeiten in Picassos Gemälde eingegangen (Gesicht im Profil, Oberkörper eher dem Betrachter entgegen gewandt: "verschiedene Perspektiven", Frau befindet sich rechts im Vordergrund, Hintergrund relativ leer und kahl gehalten).
0
#295896
 
silvana007
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 10:47 Uhr
@melisazic

Warum denn bildsprachlixe Mittel? Das darf man doch gar nicht, das gibt Punkt Abzüge..
0
#295905
 
VicAn
Schüler | Hessen
18.03.2015 um 22:31 Uhr
Also ich habe auch Vorschlag A genommen und 2700 Wörter geschrieben. Mit der 1 bin ich sehr zufrieden und die 2 fande ich auch recht gut. Aber ich muss den Anderen zustimmen, dass die 3 etwas vage formuliert war. Ich denke ich habe dort die meisten Punkte verloren:// Ich hoffe mal es werden trotzdem noch so 11 Punkte..
0
#296461
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes