Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
silvana007
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 21:51 Uhr
Man sollte doch bei der 1.2 garnicht interpretieren, nur vergleichen!! Sonst hieße die Aufgabenstellung ja deute dies und jenes !!!Weder Hintergrundinfos noch sonst etwas
1
#295869
 
kugelfisch1
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 22:17 Uhr
Hab Vorschlag A genommen und das Zitat bei Aufgabe 3 so verstanden, dass die Lüge in der Kunst die Inszenierung ist und die Wahrheit die durch den Künstler vermittelte Intention. Ich habe die Fotografie als eine eher schlechte Inszenierung bewertet, da der Betrachter durch die Schönheit Sylvettes, die weiblichen Züge usw. die auch durch bildsprachliche Mittel verstärkt werden von der eigentlichen Intention abgelenkt wird und somit falsche Schönheitsideale vermittelt werden, wie es ja auch bei Brigitte Bardot der Fall war. Im Gemälde von Picasso wurden dann jegliche Anspielungen auf das falsche Schönheitsideale weggelassen, da z.B. ihr Körper zu ungegenständlich dargestellt war, die Intention kommt bei Picasso besser heraus. Ich hoffe ich habs nicht komplett falsch interpretiert..
2
#295872
 
melisazic
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 22:55 Uhr
Vorschlag B , bei dem Vergleich bin ich sehr auf bildsprachliche mittel eingegangen , d.h dass z.b beide von einer froschperspektive zu sehen sind und das beide von oben belichtet werden.Ich hab also gesagt, das beide als Ikonen göttlich dargestellt sind, wobei Höch ihre Figur auf ihre weiblichen Reiz mittels dünner Taille und knapper Kleidung beschränkt und Gaga sehr männlich und plakativ dargestellt wird , die keinen Bezug zum Betrachter aufnimmt also sehr inszeniert dargestellt ist.Dann hab ich geschrieben das Höch ihre Figur in Aktion darstellt und Gaga nicht und das Gaga keinen Bezug zu Musik zeigen würde ohne das Klavier.Zudem hab ich gesagt das beide als Idole und unnahbar dargestellt sind , die perfekt sind durch z.b idealisierte Maße z.b durch verlängerte Beine.Ich habe garnichts über Dada erwähnt , denkt ihr das ist falsch? Weil man das ja in dem Hinblick vergleichen sollte mit belegen laut Operator und bei der Collage hab ich eigentlich keine Skizzen , denkt ihr das Skizzen wichtig sind , weil da stand ja nicht das Skizzen notwendig sind..
0
#295878
 
flyingbird1411
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 00:04 Uhr
Zitat:
Original von Matrjoschka
Gut, dass hier niemand Vorschlag C genommen hat.. großes Grinsen Ich habe Vorschlag C gemacht und der hatte es in sich. Noch nie so eine komische Prüfung gesehen, oh man. Wollte aber von Anfang schon den Vorschlag mit dem Schwerpunt auf den praktischen Teil nehmen.. Kann leider gar nicht einschätzen wie es war :/
Bin ich etwa die einzige hier? großes Grinsen


@matrjoschka

Habe auch Vorschlag C gewählt. Hast du die Möbelstücke bei Aufgabe 2 noch als Gesamtzeichnung dargestellt oder einzeln skizziert?

Irgendwie fand ich die punkteverteilung zwischen Aufgabe 2 und 3 komisch..das Plakat sollte doch auch nur skizziert werden oder?3
0
#295889
 
s***t
ehm. Abiunity Nutzer
17.03.2015 um 01:43 Uhr
Ich habe auch den Vorschlag C gewählt und bereue es iwie. Die Nummer 2 war verwirrend, eine aus meinem Kurs hat die Möbel in einem Raum alle dargestellt. Ich habe verschiedene Arten der Möbel an sich skizziert. Vor allem wusste niemand, ob nun die vier Platten oder der Hocker mit mehreren kombiniert werden sollen.
0
#295892
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes