Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KS95_
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2015 um 09:47 Uhr
Wie fandet ihr das Franzabi? Und was habt ihr so für die Aufgaben im Analyse und Schreibteil miteingebracht?
0
#296813
 
MarleneSch
Schüler |
21.03.2015 um 11:28 Uhr
hi smile also ich muss sagen bei mir lief das franz abi echt überraschend gutsmile das thema fand ich super und der text vom leseverstehen war auch leicht verständlich. in der Analyse habe ich einfach die punkte abgearbeitet, die in der aufgabe standen und dass halt alles auf ihre unsicherheit und so bezogen, die sie wegen tania hatte und ihre verzweiflung und eben dass sie deshalb total hoffnungslos war.. bei der rédaction habe ich den dialog gewählt smile bei mir geht das dann aber so aus, dass maxim einverstanden ist, dass louise mit ihm redet, weil er sich noch nicht bereit fühlt das thema wieder aufzuwühlen..
was habt ihr so geschrieben ?smile
und viel glück und erfolg allen, die ihre kommunikationsprüfung noch vor sich haben! bei uns waren die schon vor fünf wochen ca. smile
liebe grüße
1
#296831
 
KS95_
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2015 um 12:07 Uhr
Boaaaahhhh coool !!! großes Grinsen du hast mir meine angst und verzweiflung genommen. Dafür bin ich dir dankbar smile ich hab auch die aufgaben bearbeitet die in der analyse aufgabe stand. Dialog habe ich auch genommen. Mein Schluss hat aufgehört, dass eben Louise mit ihm reden wird, weil bei maxim doch Schuldgefühle auftauchen und er sich dementsprechend, wie du geschrieben hast, nicht bereit dazu fühlt. Aber noch etwas zum ANalyseteil: mein lehrer meinte bei der vorabi-klausur, dass ich in diesem teil mit dem text (comprehension) arbeiten soll und dann mit dem roman verbinden. Doch ich hab lediglich das Zitat erklärt (habs aber leider nicht gut verstanden, was er damit sagen wollte) und dann die aufgaben nacheinander bearbeitet und das nur zum Roman ,,un secret"
0
#296836
 
KS95_
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2015 um 12:10 Uhr
[quote]Original von MarleneSch
hi smile also ich muss sagen bei mir lief das franz abi echt überraschend gutsmile das thema fand ich super und der text vom leseverstehen war auch leicht verständlich. in der Analyse habe ich einfach die punkte abgearbeitet, die in der aufgabe standen und dass halt alles auf ihre unsicherheit und so bezogen, die sie wegen tania hatte und ihre verzweiflung und eben dass sie deshalb total hoffnungslos war.. bei der rédaction habe ich den dialog gewählt smile bei mir geht das dann aber so aus, dass maxim einverstanden ist, dass louise mit ihm redet, weil er sich noch nicht bereit fühlt das thema wieder aufzuwühlen..
was habt ihr so geschrieben ?smile
und viel glück und erfolg allen, die ihre kommunikationsprüfung noch vor sich haben! bei uns waren die schon vor fünf wochen ca. smile
liebe grüße[/quote



Was kam bei euch in der Kommi dran? (unsere engl lehrerin hat gemeint, dass themen die im schriftl Abi abgefragt wurden, nicht drankommen)
0
#296837
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes