Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MarleneSch
Schüler |
26.01.2015 um 15:12 Uhr
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Art Zusammenfassung für das Franz-Abi. Ich war immer ein Fan von Französisch und hatte nun leider ein bisschen Pech mit der Lehrerin in der Oberstufe und habe nun auch etwas den Spaß verloren traurig .. Mir fällts leider sehr schwer mir eine hilfreiche Zusammenfassung von dem Stoff zu schreiben, da mit auch detaillierte Aufschriebe usw fehlen, leider fühl ich mich sehr unvorbereitet.. kann mir evtl jemand weiterhelfen? Augen rollen wäre super lieb!

Liebe Grüße, Marlene
1
#292442
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lisaaama
Schüler | Baden-Württemberg
05.02.2015 um 16:59 Uhr
Was suchst du denn für Zusammenfassungen? Also was die Lektüren angeht zu dem Sternchemthema hätte ich Material und auch ein Blatt mit allen Themen die man für das Abitur lernen sollte smile

P.S. Mir gehts genauso..mittlerweile hasse ich Französisch Augenzwinkern
0
#292766
 
e***g
ehm. Abiunity Nutzer
09.02.2015 um 17:29 Uhr
@lisaaama Hättest Du was zu "Un secret", was Du mir geben könntest? smile
0
#292925
 
Vrena
Schüler | Baden-Württemberg
15.02.2015 um 14:46 Uhr
was lernt ihr außer den inhalten von den pflichtlektüren? smile
ich weiß wirklich nicht was man auf dieses abitur tun soll und fühle mich sehr unvorbereitet großes Grinsen schließlich kann ja so jedes aktuelle thema von wegen integration, geselllschaft, politik usw dran kommen, dazu kann ich mir doch noch im abitur was überlegen, oder? großes Grinsen
bin echt überfordert und weiß nicht obs schlauer ist alles (aber was ist alles?) oder nichts zu lernen! großes Grinsen
Was macht ihr so? smile
0
#293107
 
lisaaama
Schüler | Baden-Württemberg
18.02.2015 um 15:43 Uhr
Zitat:
Original von Vrena
was lernt ihr außer den inhalten von den pflichtlektüren? smile
ich weiß wirklich nicht was man auf dieses abitur tun soll und fühle mich sehr unvorbereitet großes Grinsen schließlich kann ja so jedes aktuelle thema von wegen integration, geselllschaft, politik usw dran kommen, dazu kann ich mir doch noch im abitur was überlegen, oder? großes Grinsen
bin echt überfordert und weiß nicht obs schlauer ist alles (aber was ist alles?) oder nichts zu lernen! großes Grinsen
Was macht ihr so? smile


Also ich habe mir jetzt zusätzlich mal das Abivorbereitungsbuch von STARK geholt für unser Abitur 2015 und arbeite das mal durch ansonsten werde ich auch nicht mehr machen. großes Grinsen Vor allem kommt es ja mehr auf die Sprache an deswegen konzentriere ich mich auf die Grammatik und Vokablen halt..
1
#293246
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes