Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sahe
Schüler | Baden-Württemberg
16.03.2015 um 21:27 Uhr
Danke für die Zusammenfassung ist echt hilfreich :-)
Habe die Kommunikationsprüfung erst noch vor mir :-( und im Abi könnte ich mir vielleicht was zu "mémoire" vorstellen
0
#295852
 
Vrena
Schüler | Baden-Württemberg
19.03.2015 um 17:00 Uhr
hey leute! smile
kann mir vielleicht einer von euch die Bedeutung von dem Hund Echo in Un Secret erklären?
Warum spielt der so eine große Rolle?
Wär super lieb, danke!smile
1
#296631
 
Shirinee
Schüler | Baden-Württemberg
19.03.2015 um 19:04 Uhr
Heysmile
Der Hund kommt ja in vielen verschiedenen Szenen im Buch vor, ist daher Leitmotiv.
Zunächst ist er am Anfang als Plüschhund dargestellt, den Philippe ja unbedingt behalten will, da er nicht weiß, dass dieser von seinem Bruder Simon stammt. Da tritt dann auch der erste Konflikt zwischen Philippe und seinen Eltern auf, da diese ihm nicht erlauben den Hund zu behalten, da der ja von Maximnes und Hannas Sohn Simon war.

Dann kommt der Vater einmal völlig zerstört nach Hause als der Hund Echo gestorben ist und sagt, dass er sich schuldig fühlt aufgrund des Todes von Echo. Daraufhin sagt Philippe zu ihm, ja du bist schuld am Tod von Echo, aber nur daran. Und dann kommt es zur Enthüllung des Geheimnisses, bzw Philippe erzählt seinem Vater, dass er alles über die Vergangenheit der Eltern weiß und nimmt damit die Last des Geheimnisses von seinem Vater.

Und am Ende ist der erwachsene Philippe wieder auf dem Hundefriedhof mit seiner Tochter. Dort findet man also noch ein letztes Mal das Symbol des Hundes.

Ich hoff das hilft dir weiter Augenzwinkern
1
#296661
 
joshi180496
Schüler | Baden-Württemberg
19.03.2015 um 19:30 Uhr
Daumen hoch wer auch jetzt erst anfängt die Themen durchzukauen großes Grinsen Danke für die zusammenfassungen smile
2
#296668
 
miss_miray
Schüler | Baden-Württemberg
19.03.2015 um 20:13 Uhr
Gibts auch in nee en france ein Leitmotiv?
0
#296682
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes