Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
l***9
ehm. Abiunity Nutzer
27.11.2014 um 12:34 Uhr
Hallo smile

Ich habe vor, im Frühling 2016 das Nichtschülerabitur in Berlin abzulegen. Mir fehlen momentan die finanziellen Mittel für eine Fernschule, deshalb möchte mich mich alleine vorbereiten.
Wem geht es hier ähnlich?

Vielleicht könnte man dann eine Lerngruppe bilden oder sich einfach austauschen, da man im Nichtschülerabi allein etwas verloren ist. smile
Falls ihr also ähnliche Pläne habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir meldet! smile
2
#291397
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kolloss88
Schüler | Berlin
05.12.2014 um 11:04 Uhr
Hey luna,
ich mache auch mein Nichtschülerabitur allerdings 2015 (also die Prüfungen), ich bin Fernschüler über die SGD.
Wenn du Material brauchst kannst du dich gerne mal melden.
Eine Lerngruppe halte ich auch für eine ziemlich gute Idee, vllt. finden sich hier ja noch einige denen es ähnlich geht
0
#291559
 
Minniwinni
Schüler | Berlin
28.12.2014 um 23:11 Uhr
Hey, ich möchte ebenfalls 2016 das Abitur auf diesem Weg abschließen. Ich hab mich allerdings noch nicht beim Schulamt angemeldet ?! Also lerne ich jetzt ein Jahr und hab gar net die Gewissheit, dass ich zugelassen werde? Ist das korrekt? Ich weiß schon welche Fächer und hab mir die Lehrpläne ausgedrückt... bin mir nur noch nicht beim Leistungskurs 1,2 so sicher. Aber ich möchte definitiv dieses Abitur rocken :
0
#291864
 
Kolloss88
Schüler | Berlin
12.01.2015 um 12:33 Uhr
In Berlin musst du dich immer bis zum 15. November des Jahres vor dem Prüfungsjahr angemeldet haben.