Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

BerlinAbitur ForumAbitur Forum

0
Letzter Beitrag von Mais124
geschlossen
angeheftet
Rolle die Frauen
Ich schreibe eine Belegarbeit über, wie sich die Rolle der Frau in Vergangenheit und heute verändern. Hat jemand schon einmal über dieses Thema geschrieben oder kann mir jemand bei wichtigen Gliederung Punkte helfen? ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ultradeath
geschlossen
angeheftet
Philosophie Klausur Kant
Hat jemand noch eine Klausur zu Kant?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von SANANE99
geschlossen
angeheftet
Nomenklatur organischer Verbindungen
Hey, ich muss dir Strukturformel folgender Verbindung zeichnen: Methansäure-2-chlorpropylester. Und weiß jmd die funktionelle Gruppe von der Strukturformel: CH3-CHBr-CH2-I Hat jmd. vielleicht nh Ahnung und könnte mir helfen? ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Dora Klünder
geschlossen
angeheftet
Kolloquium BLL/ Prüfungsgespräch
Wir haben bald unser Kolloquium, wo wir unsere BLL verteidigen sollen. Weiß jemand, wie man sich darauf vorbereitet und was in die kurze Präsentation soll? Wir haben leider echt wenig Infos dazu bekommen. ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hanna.aer
geschlossen
angeheftet
suche Wohnung (nach meinem Abitur)
Hey, ich mache gerade mein Abitur in Hessen. Ab Herbst 2022 würde ich gern nach Berlin ziehen, um dort zu studieren/arbeiten. Deshalb suche ich in Berlin nach einer Unterkunft. Vielleicht hat jemand Tipps, wie man eine Unterkunft bekommt oder kennt jemanden, der eine Unterkunft anbietet. Ich ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von MatheMido
geschlossen
angeheftet
Das bekannteste Mathe-Lehrbuch für Abiturienten aus Berlin?
Hallo zusammen, ich will einige Abischüler aus Berlin in Mathe aushilfen. Dazu habe ich keine Ahnung welches Lehrbuch zurzeit in Berlin das beste ist, denn die Schulen dort nutzen verschiedene Lehrbücher. Könnte mir mal bitte jemand helfen und sagen, welches Mathe Lehrbuch mittl ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fabian141
geschlossen
angeheftet
Mathematik Abitur
https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/pruefungen-und-abschluesse/abitur/ps_mathematik_2022_gk.pdf In der PDF hier steht das grundsätzlich K1 nicht gefordert wird. Bedeutet das das ich keinen Rechenweg angeben muss? Reicht die Lösung oder wofür genau steht k1? MfG ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von 09876543234rt
geschlossen
angeheftet
Latein Klausur Q2
Heyy hat jemand noch eine Klausur zu Q2 in Latein? Dankee :)
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von 09876543234rt
geschlossen
angeheftet
Geo Klausur Strukturwandel
Heyy, hat jemand eine Klausur zum Strukturwandel in Geo für Q2? Dankee
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von 09876543234rt
geschlossen
angeheftet
Chemie Klausur Farbstoffe
Heyy, hat jemand noch eine Chemie Klausur zu Farbstoffen? Wäre super dankbar, wenn die jemand hochladen könnte. Danke :)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Iitslissy
geschlossen
angeheftet
War der Fall der Werdauer Oberschüler exemplarisch für die Durchsetzung des Herrschaftsanspruchs der SED?
Hallo, Wir müssen in Geschichte uns gerade mit der DDR beschäftigen und für meine Klausurvorbereitung habe ich diese Frage gefunden und kann zu keinem Entschluss hierbei kommen. Ich wäre dankbar für eure Hilfe. ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von PatrickBatemanx
geschlossen
angeheftet
Geschichte LK - Berlin Abitur
Aufgrund der Corona Pandemie hat kein Präsenzunterricht in Q2 stattgefunden (Außer für die Klausuren). Da im Geschichte LK Abi lediglich 3 Klausuren vorgelegt werden, frage ich mich, ob es nun riskant wäre, ausschließlich für 1 Semester zu lernen. Und zwar habe ich mi ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von stan.loona
geschlossen
angeheftet
5 pk
Hallo, ich schreibe gerade meine schriftliche Ausarbeitung für meine 5.pk bin mir aber nicht so sicher wie ich sie verfassen soll. Wäre super lieb wenn einer von euch mir Vlt ihre schicken könnte, sodass ich mich daran orientieren kann! Dankeee ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hajer
geschlossen
angeheftet
BLL, Besondere-Lern-Leistung 5.PK Abi Berlin
Hi Leute, hat jmd. von euch auch eine BLL geschrieben und kann eventuell meine Fragen beantworten? :)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Suta
geschlossen
angeheftet
Abiklausur Geo
Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand noch eine alte Abiklausur aus dem Geo LK hat? Thema Kongo, 3.Semester Würde mich sehr freuen
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hajer
geschlossen
angeheftet
Medizinstudium ... etc.
Hi Leute, ich schreibe dieses Jahr mein Abi :D Es wäre total cool, Gleichgesinnte zu finden, die nach dem Abi auch gerne Medizin studieren möchten Schreibt mir gerne, eventuell könnten wir Lerngruppen für das Abi bilden und uns etwas conncten :) Schreibt euch in die ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von tb89
geschlossen
angeheftet
Bio 5Pk
Interessante Themen für die 5 PK in Bio ?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ialocin
geschlossen
angeheftet
Interessante Abitur 5. PK Themen in Biologie (mit Geschichte oder Politik als Nebenfach)?
Der Titel ist glaub ich selbsterklärend. Am besten wäre es, wenn auch schon auch ne Problemfrage dabei ist.
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Luca6
geschlossen
angeheftet
Vergebe gut geführte Hefter und Infos
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von IchWillLernzettelAbgreifen
geschlossen
angeheftet
Suche: Klausur zum 2. Weltkrieg / NS
Hey, hat jemand noch eine Klausur zum 2. Weltkrieg oder zum Nationalsozialismus zu Hause rumliegen und wär bereit mir Fotos zu schicken? Wäre sonst auch schon zufrieden, wenn ihr mir nur die Leitfrage schickt.. Dankeee schonmal :D ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Byndndjdjs
geschlossen
angeheftet
Fachabi Wirtschaft Berlin
Macht jemand sein Fachabi in Berlin und will sich austauschen für die Prüfung WiWi? :D
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Melphina Yu
geschlossen
angeheftet
alte Abiturprüfungen Bio LK BERLIN
Hey, ich suche zur Zeit vergeblich nach alten Abiturprüfungen mit denen ich lernen könnte :unentschlossen: (besonders die aus dem Jahr 2005-2015 in Evolution). Falls jemand diese da hat (auch wenn schon vollkommen beschriftet) wäre ich soo dankbar fürs weiterleiten!! LG ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Lösung Mathe Abi LK 2012
Hat jemand die Lösung für die Mathe Abiprüfung aus dem LK für 2012? Hab die Aufgaben durchgerechnet, aber finde leider keine Lösungen & wüsste gerne, wie ich angeschnitten hab ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Johanna03
geschlossen
angeheftet
Suche Geographie Klausur zum Thema demographischer Wandel
Suche Geographie Klausur zum Thema demographischer Wandel
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von frenchfries007
geschlossen
angeheftet
5. PK Englisch <-> Latein
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes