Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tanyhallo
Schüler | Niedersachsen
14.05.2014 um 13:19 Uhr
Eine Verknüpfung des 3. und 4. Semesters könnte auch in dem Einsatz der Bundeswehr zur Unterstützung wirtschaftlicher Interessen liegen.
0
#284568
 
:)honey:)
Schüler | Niedersachsen
14.05.2014 um 13:22 Uhr
Weiß jemand wann die Klausuren fertig gestellt wurden?
Wenn das nämlich erst im Januar/Februar war, wäre eine Klausur zum Thema Ukraine ja gut denkbar.
Da spielt ja die Sicherheitspolitik eine riesen Rolle und das ganze wäre mit intenat. Wirtschaftsbeziehungen verknüpfbar.
Allgemein würde ich sagen, dass internat. W-Beziehungen gut mit dem Sicherheitskram erknüpfbar sind.
(Folgen von Kriegen für internat. Beziehungen)
0
#284576
 
Lenali1995
Schüler | Niedersachsen
14.05.2014 um 13:47 Uhr
Unser Politiklehrer hat uns immer eingetrichtert, dass das Abitur so um die Weihnachtsferien erstellt wird und er deswegen meinte, dass das Thema Ukraine rausfällt.
Zum 3. Semester könnte ich mir was zum Thema Abzug aus Afghanistan vorstellen ( ist ja ursprünglich für 2014 angesetzt), vielleicht dann in Verbindung mit dem 4. Semester.
Aber allgemein finde ich auch, dass alle 4 Semester sehr vernetzt sind.
0
#284606
 
KrischanDerKing
Schüler | Niedersachsen
14.05.2014 um 14:41 Uhr
Hat vielleicht jemand Ahnung bzw. einen Link zu einer Quelle zum Thema Bundeswehrmandat, sprich wie solch ein Mandat überhaupt "funktioniert", durch welche Instanzen es gehen muss um abgesegnet zu werden etc. ?
(das sehe ich als essentiell an wenn man über den Abzug aus Afghanistan schreiben möchte nur haben wir dies im Unterricht nicht behandelt...)
Mithilfe Googles finde ich nur News zum Thema Bundeswehrmandat unglücklich
0
#284683
 
FBkmr
Schüler | Niedersachsen
14.05.2014 um 14:47 Uhr
Zitat:
Original von KrischanDerKing
Hat vielleicht jemand Ahnung bzw. einen Link zu einer Quelle zum Thema Bundeswehrmandat, sprich wie solch ein Mandat überhaupt "funktioniert", durch welche Instanzen es gehen muss um abgesegnet zu werden etc. ?
(das sehe ich als essentiell an wenn man über den Abzug aus Afghanistan schreiben möchte nur haben wir dies im Unterricht nicht behandelt...)
Mithilfe Googles finde ich nur News zum Thema Bundeswehrmandat unglücklich


http://www.politische-bildung-brandenburg.de/node/6396
;-)
Ist sogar genau auf Afghanistan zugeschnitten. Würde mich da auch eher auf die internationale Ebene konzentrieren als auf die Legitimierung durch den Bundestag. Interessant ist hier auch, welche Probleme sich bei der Arbeit der deutschen Bundeswehr auf internationaler Ebene ergeben (durch den Parlamentsvorbehalt)..
Zuletzt bearbeitet von FBkmr am 14.05.2014 um 14:48 Uhr
1
#284692
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes