Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dings7
Schüler | Niedersachsen
12.05.2014 um 11:18 Uhr
Hi Leute smile
Was meint ihr welche Semesterübergriffe könnten vorkommen, unsere Lehrerin meinte, dass es so von jedem Semester einen Übergriff auf ein anderes geben könnte, weil alles miteinander in irgendeiner Weise zusammenhängt :/
Was haltet ihr für am realistischsten?


Außerdem wollte ich fragen, ob jemand eine kurze Zusammenfassung für Politik gefunden oder erstellt hat, weil ich aus früheren Jahrgängen weiß, dass die sich alle aufgeregt haben, dass man theoretisch gar nicht hätte lernen brauchen. Deswegen sehe ich es nicht ein 70 Seiten Zusammenfassungen zu lernen (auch wenn sie richtig hohe Qualität haben). Zumal das in Geschichte, Deutsch und Englisch auch ganz gut funktioniert hat großes Grinsen

Liebe Grüße smile
1
#282868
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
KrischanDerKing
Schüler | Niedersachsen
12.05.2014 um 12:43 Uhr
Ich denke folgendes wäre denkbar:

Vorschlag 1: Semester 1 & 3 (Demokratie, Rechtsstaat etc. & Sicherheitspolitik, Terrorismus)
Vorschlag 2: Semester 2 & 4 (Wirtschaftstheorien & Int. Wirtschaftsbeziehungen)

Ich würde wohl in so einem Fall den ersten Vorschlag wählen, da besonders das dritte Semester sehr trivial ist und man dafür kaum was lernen muss großes Grinsen
0
#282928
 
michelb96
Schüler | Niedersachsen
13.05.2014 um 09:11 Uhr
Meiner Meinung nach wäre es aber auch denkbar, von Semester 3 zu Semester 4 einen Übergriff zu ziehen. Ich meine, Globalisierung spielt sowohl in der Wirtschaft, als auch in Int. Sicherheitspolitik eine Rolle, oder nicht?Augenzwinkern
0
#283488
 
KrischanDerKing
Schüler | Niedersachsen
13.05.2014 um 13:40 Uhr
Moin.

Ja da hast du Recht, das wäre vermutlich sogar noch einfacher, denn das 4. Halbjahr war - finde ich - mit Abstand das einfachste Zunge raus

Aber wie könnte man das konkret verknüpfen? Könnte mir höchstens vorstellen, dass die nachteiligen Aspekte der WTO für Entwicklungsländer (keine Zölle -> keine Chance eine stabile Wirtschaft aufzubauen) mit einem Auslandseinsatz der Bundeswehr oder als Grund für Terrorismus sieht? Ist aber finde ich sehr weit hergeholt. großes Grinsen
0
#283629
 
oezlemlala
Schüler | Niedersachsen
13.05.2014 um 22:10 Uhr
Ich denke, dass der Übergriff von Demokratie auf Wirtschaft plausibel wäre. Hoffe auch sehr darauf!!!
0
#284366
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes