Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
HiImDome
Schüler | Niedersachsen
08.05.2014 um 14:31 Uhr
Zitat:
Original von Braveness
Kann für Politik erst anfangen zum lernen, wenn ich Mathe abgeschlossen habe 13.5..
Habe ab da dann noch 7 Tage Zeit zum lernen, was meint ihr? Wenn ich jeden Tag so im Schnitt wie gewohnt 6 Stunden lerne, komme ich damit hin? Habe Angst dass das eng werden könnte.


Ja, könnte reichen.
Es hängt stark davon ab, wie gut du dir den Inhalt der letzten 4 Semester eingeprägt hast.
Bei mir war es ähnlich, ich habe LK Bio und LK GE innerhalb von 3 Tagen geschrieben und hatte dementsprechend nur 2 Tage für GE. Konnte nur nochmal alles grob überfliegen, aber das Wissen aus den letzten 4 Semestern hat am Ende auf jeden Fall gereicht.

Viel Glück bei deinen Klausuren noch !
1
#279928
 
Nesrien
Schüler | Niedersachsen
08.05.2014 um 14:39 Uhr
Also auf Nibis sind nochmal alle Themen schwerpunktmäßig aufgelistet, hier der Link dazu: http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/13_zentralabitur/zentralabitur_2014/11Politik-WirtschaftHinweise2014.pdf

Danach richte ich mich, das ist alles was wir für das Zentralabitur 2014 brauchen. smile
0
#279954
 
Candy-Man
Schüler | Niedersachsen
08.05.2014 um 21:36 Uhr
Da ich gerade mit der Zsmfassung von Chemie fertig bin und jetzt mit Mathe anfange, werde ich Politik wohl nicht so genau machen, aber wenn man sich das KC anschaut, ist Politik eigentlich das Fach mit dem wenigsten Stoff. Werde mich da wie Nesrien genau dran halten und dann klappt das schon. großes Grinsen
0
#280850
 
pepperann96
Schüler | Niedersachsen
13.05.2014 um 14:41 Uhr
Hallo!
Was denkt ihr, kommt die Ukraine Krise dran? Man könnte es ja gut mit dem 3. Semester verknüpfen.
Unser Lehrer ist sich unsicher, da die Klausuren ja meistens November/Dezember angefertigt werden und zu dem Zeitpunkt doch schon die Aktionen auf dem Maidan etc. passiert sind.
Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt lernen soll.
0
#283742
 
k4iooo
Schüler | Niedersachsen
13.05.2014 um 17:36 Uhr
Hey!
Das wäre vielleicht interessant, aber ich habe gehört, dass die Abiklausuren alle schon Ende letzen Jahres fertig gestellt wurden bzw. die Aufgaben dazu. Somit kann höchstens eine Fragestellung lauten: "Setzen sie dies in Bezug zu aktuelle Ereignissen", wobei ich mich dann Frage wie der Erwartungshorizont aussehen soll.

Ich bin mir auch sowieso sicher, dass kein konkreter Konflikt abgefragt wird, sondern, dass wir es in Bezug setzen müssen. Dafür hilft einfach Allgemeinbildung, ein wenig Nachrichten schauen und gut argumentieren können bzw. passende Beispiele finden.
3
#284110
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes