Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ulli13
Schüler | Niedersachsen
05.05.2014 um 11:41 Uhr
HalliHallo,

ich wollte euch mal fragen, was ihr alles für die Politik LK Klausur am 20.5 alles lernt? rotes Gesicht
ich bin da voll überfordert in Politik und weiß auch nicht so recht wo und wie ich anfangen soll großes Grinsen
Freu mich über eure Antworten!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei all euren Klausuren smile
0
#275478
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
arniee
Schüler | Niedersachsen
05.05.2014 um 18:15 Uhr
vor allem orientiere ich mich am kc. dann halt alles was wir gemacht haben nochmal durchgehen und die abibox mit den lernbögen durcharbeiten. ich schaue mir nochmal die operatoren genau an und wie man ein sach- und werturteil schreibt.
1
#276123
 
Braveness
Schüler | Niedersachsen
05.05.2014 um 23:48 Uhr
Unsere Lehrerin meinte, und da liegt sie gar nicht mal so falsch, dass zum größten Teil es wichtiger ist WIE man schreibt als WAS man schreibt. Es nützt einem rein gar nichts alles zu wissen, es aber nicht in einen guten Text zu verfassen. Leider habe ich damit auch schon Erfahrungen gemacht, allerdings kann man auch das üben. Daher wie du schon sagtest neben dem Inhalt, auch min. einen ganzen Tag für die Operatoren einplanen, damit man auch diese gründlich durchgehen kann.

mfG smile
6
#276502
 
FlowerGirl*
Schüler | Niedersachsen
06.05.2014 um 15:05 Uhr
Also an sich versuche ich mich an den Vorgaben des Niedersächsischen Kultusministeriums zu orientieren: http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/13_zentr...inweise2014.pdf

Die Operatorenzu können ist vermutlich auch nicht schlecht: http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/operator...k_Ge_Po_neu.pdf

Und ansonsten hier noch eine Datei zur Bildung von Sach- und Werturteil:
__________________

Ich weiß alles. Und wenn nicht, dann google ich schnell und tu so. cheesy
4
#276912
 
ulli13
Schüler | Niedersachsen
06.05.2014 um 20:54 Uhr
Okay, danke Leute smile
0
#277554
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes