Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sasori
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2014 um 17:02 Uhr
Lernt ihr für den Vergleich zweier epische Texte das moderne und traditionelle Erzählen? Ist das relevant? Mein Lehrer sagte, dass man es auswendig lernen müsse. Nur lese ich davon nichts im Internet, deswegen bin ich da etwas misstrauisch ... Außerdem ist das ziemlich viel ...

Gruß unentschlossen
0
#267662
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nena96
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2014 um 14:04 Uhr
Hallo Sasori,

also unser Lehrer hat uns dazu auch einen Text gegeben. Es erleichtert denke ich mal die Zuordnung der Texte z.B. zur modernen Literatur. Ich werde es auf jeden Fall grob lernen, sodass ich gegebenenfalls beide Arten unterscheiden kann und diese Unterschiede auch begründen kann Augenzwinkern

Gruß
0
#267777
 
Sasori
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2014 um 14:40 Uhr
Danke sehr Nena großes Grinsen

Wir haben es sehr detailliert mehrmals besprochen, unser Lehrer hat uns das zwei Jahre lang eingetrichtert, usw. nur war ich etwas irritiert :/

Eh ja Danke ^^ !
0
#267784
 
John007
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2014 um 14:52 Uhr
Wie meint ihr es rotes Gesicht ???
0
#267788
 
Sasori
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2014 um 16:22 Uhr
Aspekte über das moderne und traditionelle Erzählen.

z.B:

Traditionelles Erzählen:
Der Held verfügt über eine individuelle Persönlichkeit und vertritt anerkannte Normen und Werte.

Modernes Erzählen:
Held als Außenseiter, wirkt in der Welt verunsichert und isoliert, unklare Ziele usw.

Es gibt eine Menge Aspekte, um einen Roman eben einordnen zu können. (Held, Handlung, Weltbild, Raum, Zeit, Sprache usw.)

Man beweist z.B, dass Buddenbrooks zum traditionellen Erzählen gehört. Oder Tauben im Gras zum modernen Erzählen usw.
2
#267812
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes