Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DJGärtner
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 19:31 Uhr
Haha würde mich nicht drauf verlassen smile
Obwohl es teilweise schon zutrifft. Einmal stand sogar in der Quellenangabe eines Energiediagrammes der Mechanismus, den man aus dem Diagramm eigentlich erlesen sollte. großes Grinsen
1
#266261
 
Kraver
Schüler | Hessen
20.03.2014 um 09:59 Uhr
Kunststoffe,Gleichgewichte,Säure-Basen-Reaktionen,diverse Reaktionsmechanismen (elektrophile Substitution usw, Kokurrenzreaktionen), Mesomerie und Isomerie, Aromaten, Enthalpie und Entropieberechnung...eigentlich alles außer Fette weil man da irgendwie eh nicht viel lernen kann großes Grinsen
Hab einige Abiklausuren aus den letzten Jahren gemacht und fühle mich jetzt eigentlich sehr sicher. Eigentlich ist irgendwie immer das Gleiche nur mit anderen Stoffen gefragt hab ich das Gefühl großes Grinsen
0
#266289
 
Hope55
Schüler | Hessen
20.03.2014 um 13:35 Uhr
Findet ihr auch, dass es ab 2010 irgendwie einfacher wurde? 2008/2009 find ich schon sau schwer im Gegensatz zu den letzten Jahren.
Vielleicht wird es dieses Jahr noooch einfacher als letztes!! großes Grinsen
0
#266293
 
kathaa96
Schüler | Hessen
20.03.2014 um 16:59 Uhr
Ich hab immer totale Problem Mechanismen aufzustellen..nie ne Ahnung wo sich welches Teilchen anlagert und wenn, dann Krieg ich das nicht auf sie Reihe
Meint ihr ich bekomme auch paar Punkte, wenn ich aufschreibe wie ich es machen würde? Also nicht direkt in Formeln, sondern halt in Worten, wie ichs probiert hätte
0
#266300
 
machollo
Schüler | Hessen
20.03.2014 um 18:02 Uhr
Ich komm mit der ganzen Zuckerchemie nicht klar, meint ihr ich kann das irgendwie umgehen?
0
#266304
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes