Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tiermo
Schüler | Hessen
18.03.2014 um 16:19 Uhr
Naja so schwer ist das nicht es ist nur viel großes Grinsen

Was ist an Estern so schlimm die werden aus Alkohol und Säure gebildet genauer gesagt aus der Verbindung von Hydroxy und Carboxylgruppe. Protonierung des Sauerstoff der Carboxylgruppe (Säure) , Nucleophiler Angriff des Sauerstoff Atoms der Hydroxylgruppe (Alkohol) , Intramolekolare Protonenwanderung -> Wasserabspaltung und Anschließend Deprotonierung. Sollte machbar sein !.
0
#266129
 
DJGärtner
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 15:29 Uhr
Hoffe mal auf 5 Punkte smile müste auch machbar sein oder? 120 BE sind es ja insgesamt....
1
#266227
 
HendensiusMiiii
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 17:59 Uhr
ISt justus von liebig der mit Mikroskop? war mir nicht so sicher hatte blackout oder burnout weiß net genau was das is.
Säuren haben doch einen pH-Wert von unter 0? SCHEIß ABI, 5 Punkte gewinNd!"""
0
#266256
 
tiermo
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 18:35 Uhr
Nein und nein großes Grinsen. Weiss nicht genau was du mit Liebig und Mikroskop meinst aber zu Liebig kenne ich nur die Elementaranalyse also der bestimmung des Ausgangsstoffs von Organischen Stoffen durch vollständige Verbrennung(Oxidation). Säuren haben einen PH Wert zwischen 0 und 6,9 (7 = Neutral). Vllt meinstu du den pKS Wert von Säuren, der ist bei sehr Starken Säuren kleiner 0 (Kriterium für sehr Starke Säuren = pKS Wert von unter 1).
0
#266258
 
HendensiusMiiii
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 19:09 Uhr
der lärer meinte das man eh ales aus matreal rauslesen kan und man net lernen braucht.
-1
#266260
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes