Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DJGärtner
Schüler | Hessen
20.03.2014 um 18:51 Uhr
Also zu meinen hat unser Lehrer gesagt, man kann etwas schreiben und er versucht da noch irgendwie Punkte drauf zu geben. Besser zu viel als zu wenig haben ja viel zeit.

Und wenn du mit Zuckern nicht klar kommst kannst du den Vorschlag ja weglegen. Denke nicht , dass es in mehr als einem dran kommt!
1
#266305
 
tiermo
Schüler | Hessen
20.03.2014 um 20:31 Uhr
Naja die Reaktionsmechanismen sind eigentlich halt alle sehr Plausibel. Daran beteiligt ist eig immer die jeweilige Funktionelle Gruppe (oder die Doppelbindung bei eA). Man muss halt wissen welche Auswirkung die Funktionelle Gruppe auf den Aliphatischen/Aromatischen Rest hat und aufgrund von welcher Partialladung sich was anzieht guckt euch die nochmal schnell an das ist wirklich nicht schwer !.

Zucker sind für mich auch eher ein heikleres Thema zumal man alle Formen der gänigen Mono und DiSaccharide auswendig können muss und ihr Verhalten in anwesenheit von Fehling usw. erklären muss wenns da um die Keto Enol tautomerie der Fructose geht (Grund warum Fehling bei einem Keton wie Fructose anschlägt) dann wirds Haarig großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von tiermo am 20.03.2014 um 21:59 Uhr
0
#266309
 
Kati1905
Schüler | Hessen
20.03.2014 um 21:29 Uhr
Unser Lehrer meinte heute, dass keine Keto-Enol-Tautomerie drankommt. smile
0
#266312
 
tiermo
Schüler | Hessen
20.03.2014 um 21:50 Uhr
Ja explizit danach gefragt wird nie aber man sollte wissen was dadurch bezweckt wird aber naja wird schon es ist eig. alles ziemlich einfach nur unendlich viel . .
0
#266315
 
Kati1905
Schüler | Hessen
20.03.2014 um 22:14 Uhr
Mir gehts genauso. Ich verstehe alle Sachen, aber es ist einfach so viel, dass man sich nicht alles merken kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich morgen ein Blackout bekomme. großes Grinsen
0
#266320
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes