Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Asleh
Schüler | Niedersachsen
10.04.2008 um 11:45 Uhr
Ich würde gern mal wissen, welche Bücher von euch gelesen wurden.

also den Namen und die Gattung. Bei mir wars:

Felix Krull - Bildungs/Schelmenroman
Hessischer Landbote - Flugblatt/Hetzschrift
Lenz - Novelle ???
Woyzeck - Dramenfragment
0
#1668
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
10.04.2008 um 13:25 Uhr
hey
also die die du aufgelistet hast, sind ja eh pflichtlektüre, die eigentlich jeder gelesen haben sollte!
wir haben dazu noch von irmgard keun - das kunstseidene mädchen (moderner roman) und von daniel kehlmann - die vermessung der welt gelesen. ach ja und zu woyzeck von ernst toller - hinkemann
privat les ich gerade dantons tod um noch ein bisschen was anderes als die pflichtlektüren zu kennen oder zumindest mal von gehört zu haben großes Grinsen
__________________

Traumato for President
0
#1675
 
Fidi
Schüler | Niedersachsen
10.04.2008 um 14:13 Uhr
Ja, das von dir genannte, haben wir auch gelesen. Dazu kommen noch etliche andere Texte von Büchner und in meinem Fall auch Goethe. Freiwillig habe ich zudem noch Homo faber, Galilieo Galilei, Das Parfum, Emilia Galotti, Biografien zu Lessing, Goethe und Thomas Mann etc. gelesen um auf diese in der Abiturklausur verweisen zu können... Notwendig wird es aber wohl eher nicht sein.
0
#1681
 
Die Maria
Schüler | Niedersachsen
10.04.2008 um 18:15 Uhr
Wir haben das Kunstseidene Mädchen, Emilia Galotti und Tonio Kröger von Thomas Mann gelesen
Zuletzt bearbeitet von Die Maria am 10.04.2008 um 18:21 Uhr
__________________

Was ist das?
Das, mein Freund, ist ein Bierkrug!
Solche Bierkrüge gibts?
Hm.
Ich will auch eins!
Aber du hattest doch schon einen ganzen Halben!
0
#1748
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
10.04.2008 um 22:00 Uhr
Bei uns war es die schon oben genannte Pflichtlektüre, dann noch "Sonnenallee" und das "Wunderkind" von T.Brüssig (Wende 1989/1990), "Wie der Soldat das Grammophon reparierte" von Sasa Stanisic (wegen den ganzen Bildern/Metaphern), Tonio Kröger T.Mann und Nettchen
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#1798
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes