Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abina
Schüler | Hessen
11.03.2014 um 14:45 Uhr
Und wie war es bei euch? Ich hab Moussa mit Elo verglichen und konnte auch viel schreiben. Aber bei der 2 und der letzten Aufgabe konnte ich nicht so viel schreiben...
0
#265063
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Uk674
Schüler | Hessen
11.03.2014 um 15:28 Uhr
Ich hab auch Moussa mit Elo verglichen aber fand zunächst den Text so schwer :/
Bei der letzten Aufgabe konnte ich auch viel schreiben aber bei der 2 konnte man schon viel schreiben ..
Gut aber dass der Inhalt nur 1/3 zählt großes Grinsen
0
#265075
 
Supergoalie
Schüler | Hessen
12.03.2014 um 18:52 Uhr
Ich hab einen Text genommen, der keiner Pflichtlektüre entstammt, da das Thema meiner Meinung nach mit la fuite schlecht vergleichbar was
0
#265287
 
alicii_21
Schüler | Hessen
28.01.2015 um 16:15 Uhr
Hey ihr smile
Erinnert ihr euch noch an die Vorschläge im LK?
Vielleicht können wir Abiturienten was damit anfangen..
Wir haben L'avare, la fuite de la main habile und L'étranger durchgenommen.
Aber ich kann mir nicht genau vorstellen, in wie weit die anderen Themen dran kommen
können.. in den Handreichungen stehen nur so allgemeine Begriffe, da hat bestimmt jeder
Lehrer und jede Schule die Schüler anders vorbereitet. Könnt ihr uns dazu Tipps geben,
wie man sich am besten darauf vorbereitet? Oder wie bereitet ihr anderen aus diesem Abiturjahrgang euch vor?

Danke schon mal für Antworten,
liebe Grüße :-)
1
#292492
 
abina
Schüler | Hessen
10.02.2015 um 16:17 Uhr
Zitat:
Original von alicii_21
Hey ihr smile
Erinnert ihr euch noch an die Vorschläge im LK?
Vielleicht können wir Abiturienten was damit anfangen..
Wir haben L'avare, la fuite de la main habile und L'étranger durchgenommen.
Aber ich kann mir nicht genau vorstellen, in wie weit die anderen Themen dran kommen
können.. in den Handreichungen stehen nur so allgemeine Begriffe, da hat bestimmt jeder
Lehrer und jede Schule die Schüler anders vorbereitet. Könnt ihr uns dazu Tipps geben,
wie man sich am besten darauf vorbereitet? Oder wie bereitet ihr anderen aus diesem Abiturjahrgang euch vor?

Danke schon mal für Antworten,
liebe Grüße :-)


Hey, ich kann mich grob dran erinnern:
A) ein Text zu Integration, xénophobie etc. und den sollte man mit einem im Unterricht besprochenen Text vergleichen, ich hab es mit La fuite de la Main habile verglichen; man kann sich am besten darauf vorbereiten, wenn man die Frage besntwortet, in wieweit sich der Junge aus la fuite de la Main habile integriert hat und welche Problem er hat und nicht hat, und dann mit welchen Probleme die etrangers normalerweise in Frankreich konfrontiert sind..
B) ein text über l'etranger oder ein ähnliches
C) Mediation (Thema erziehung)

Eigentlich hast du alle Prüfungen in diesem stark- Buch, mit dem man sehr gut arbeiten kann, wenn du iwelche unterlagen brauchst, dann kannst du mich gerne anschreiben smile
1
#292960
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes