Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Amandalein
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 11:10 Uhr
Och, ich kenn viele Leute, die sich einfach nur mal Luft machen wollen und dann doch Schiss haben, das auch öffentlich zu sagen. Naja, mal schauen, vielleicht haben wir ja Glück und die Leute im Ministerium hören auf ihn *ironie*
0
#31559
 
i***9
ehm. Abiunity Nutzer
26.04.2009 um 11:20 Uhr
bei ihm bin ich mir sicher, dass er es abgeschickt hat^^
ich glaube, er hat auch angst, dass sein kurs nächstes jahr ähnlich blöde vorschläge bekommt x)

naja, ich hoffe, meine lehrerin bewertet das nicht so streng. ich hatte eigentlich ein gutes gefühl, aber das ist mittlerweile irgendwie weg großes Grinsen großes Grinsen
hab zwar ähnliche sachen geschrieben, wie die meisten hier, aber bei manchen hab ich nur gedacht:"wie kommt ihr bloß darauf?"unentschlossen
0
#31575
 
Amandalein
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 16:54 Uhr
Naja, unser Lehrer meinte auch nachdem er sich die Aufgaben angeschaut hat: "Denkt dran das ist einfach nur das was ihr in den letzten zwei Jahren gelernt habt."
Nur leider haben wir das NIE gemacht Augenzwinkern

Liege ich eigentlich mit dem Stichwort OPEC bei Aufgabe zwei ganz falsch? Ich meine das war analysieren. Ich habe dann aber noch geschrieben, dass es doch vollkommen klar ist, dass in einem System vieler internationaler Verflechtungen auch wirtschaftliche Vereinigungen auf den Plan treten und eben die Theorie vom freien Markt nicht so lustig vor sich hin rattert...
Das war aber eigentlich ein ziemlich schöner Text, also wäre nicht so viel zu Öl gekommen, hätte ich mich wunderbar an diesem marktliberalen ****** aufhängen können Augenzwinkern
0
#31869
 
oduro
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 17:42 Uhr
Als ich die Aufgaben gesehen habe hab ich auch nen halben Herzinfarkt bekommen... und ich verstehe bis heute nicht wie das Kultusministerium Abiturienten solche Aufgaben vorsetzen kann vor allem der zweite Vorschlag vom Herrn Robejsek, das war ja schon fast ne Zumutung. Bei uns im Jahrgang haben von über 40 Leuten - 5-6 den zweiten Vorschlag genommen alle anderen den Ersten.

Ich gehöre auch zu den wenigen mit dem zweiten Vorschlag ich b in echt mal gespannt wie die Lehrer diese Arbeit, die wohl mal gar nichts mit dem zu tun hatte was in den Schwerpunkten stand bzw. was wir im Unterricht so behandelt haben.. Hoffen dass die Lehrer einsichtig sind und demnach auch den Erwartungshorizont modifizieren Augenzwinkern
0
#31944
 
Wladi121
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 18:06 Uhr
Zitat:
Original von StoneAge
@Wladi

Wie kommst du auf so einen Quatsch bezüglich Aufgabe 1? In der Aufgabenstellung hieß es lediglich man solle seine Kritik an autoritären und demokratischen Systemen wiedergeben. Ich habe die Aufgabenstellung nicht mehr so genau im Kopf, aber von der Ohnmachtspolitik war hier noch gar nicht die Rede. Höchstens generell da sie ja markant für die demokratischen Systeme ist.
Nicht umsonst hieß es in der Aufgabenstellung "Kritik an demokratischen und autoritären Systemen" und nicht "Kritik an den Strategien des Westens im Kampf um die Energie" wie du es geschrieben hast.
Man sollte Aufgaben einfach so bearbeiten, dass man schreibt was explizit gefordert wird.
Erklär mir wie du auf "Kritik an den Strategien des Westens im Kampf um die Energie" kommst und ich gestehe ein die Aufgabe falsch verstanden zu haben. Bis jetzt ist das meiner Meinung nach aber totaler Quatsch, weil es überhaupt nicht aus der Aufgabenstellung hervorgeht.


Der Wortlaut der Aufgabenstellung war aber:

"Geben sie Robesjeks Kritik an der Strategie... bla bla... wieder..." bin ich mir zu 100 Prozent sicher

Es ging um das Verhalten/Strategien/Reaktionen westlicher demokratischer Staaten auf Preispolitk...


Der politische Entscheidungsprozess kam erst bei Aufgabe 4. zum Tragen.


Falls du mir nicht glaubst, frag im Jahrgang bei dir rum.
Ich hab eben gerade ein paar Leutchen gefragt und die waren alle der Meinung das 1. genau das war...

Beziehungsweise: In Aufgabe 1. stand explizit "Kritik an der Strategie"...
Und nicht an den Staaten selbst...
Zuletzt bearbeitet von Wladi121 am 26.04.2009 um 18:14 Uhr
0
#31977
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes