Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dieverwandlung
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:28 Uhr
Ich hab 11 Vorderseiten beschreiben..mir ist verdammt nichts eingefallen. Hätte mal lernen sollen :/
Ich fand aber auch beide Vorschläge zum vergraben..
So'n Mist, da hat man nichtmal mehr Bock sich zu betrinken nach so einem Untergang -.-
1
#243559
 
Josip1993
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:29 Uhr
Ich war um 11.40 mit 1,2,3 fertig und bin aufs Klo gegangen und draußen saß mein Lehrer den ich gefragt habe, ob es denn normal ist so schnell schon fertig zu sein großes Grinsen
Er meinte das wäre zu schnell und deshalb hab ich bei aufgabe 4 noch 5 Seiten hinterhergeklatscht Augenzwinkern
-1
#243560
 
Jalli
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:31 Uhr
das mit der Souveränität hab ich auch ,allerdings bin ich darauf eingegangen ,dass der Bundestag sein Recht auf Abstimmung über einen Auslandseinsatz verlieren würde und somit das Land in seiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt würde.Dazu kam dann noch ,dass die Abgabe von Staatssouvernität glaube ich gegen das Grundgesetzt ist oder so ? Ka . ob es stimmt .
Mir fiel noch ein ,dass wenn die Regierung keinen Auslandseinsatz mehr ablehnen dürfte ,sie vllt in ihrer Regierungszeit Einsätze haben könnten ,die sie garnicht befürworten.
Und zu letzt hab ich noch gesagt ,dass durch das "Smart Defense"-Konzept es zu einer zu großen Verpflechtung/Verpflichtungenbeziehung kommt ,die andere diplomatische Beziehungen behinderen können
0
#243564
 
KoMa1994
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:33 Uhr
Bei Aufgabe 3 ging es um Bundestag und Bundesregierung! Der Bundestag, gewählt durch die Bürger (also repräsentativ für die Meinung der Bürger), könnte den Ensatz der Truppen abbrechen bzw. nicht zulassen. Die Bürger Deutschlands davon zu überzeugen, dass das der falsche Weg ist, da er mit dem Ausschluss Deutschlands aus der NATO endet, und Deutschland nicht die finanziellen Mittel hat alleine effektive Sicherheitspolitik zu betreiben, ist die politische Herausforderung in Bezug auf Bundestag und Bundesregierung.
Zuletzt bearbeitet von KoMa1994 am 16.04.2013 um 13:34 Uhr
10
#243568
 
Greenlineization
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:39 Uhr
ich habe bei 3 verschiedene blockademöglichkeiten des gesetzgebungsverfahren geschrieben und dass halt durch fehlende mehrheit im bundestag und bundesrat das scheitern kann, genau wie bei der unterschirft des bundespräsidenten, wenn er verfassungsmängel oder ähnliches dadrin sieht. und dass die bundeswehr eine paralamentsarmee ist also nur mit dessen zustimmung ausrücken darf und wenn die halt nicht zustimmen wird das gestoppt. desweiteren ist zwar die einordnung in ein system koll. sicherheit laut gg erlaubt, doch gleichzeitig muss dass parlament bei bundeswehr zustimmten, was auch im gg steht.
2
#243582
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes